Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem, zu dem ich auch bisher im Forum keine Lösung gefunden habe: In unserem Mondeo Turnier (Bj. 2010), den wir gebraucht gekauft haben, war ein Travel Pilot FX verbaut, das tadellos mit dem Bluetooth Modul zusammen gearbeitet hat - also Freisprechen und Audiostreamen ohne Probleme.
Das FX gehörte aber zu der berüchtigten Baureihe, die nach getrennter Stromzufuhr später nicht mehr funktionerte, aber die Batterie leerzog (was wir Anfang des Jahres schmerzvoll erfahren mussten).
Deshalb habe ich das FX aus- und ein Sony eingebaut (das normale MP3 ohne CD-Wechsler).
Alles passt super, Radio und CD laufen, Lenkradfernbedienung funzt - nur Bluetooth will nicht...
Ich habe alles probiert, was ich bisher gefunden habe: Sicherungen gezogen, Batterie ab und dran, bei verschiedenen Handys Listen gelöscht, im Radio alles in den Menüs versucht - nix klappt.
Jetzt habe ich heute mal das Bluetoothmodul ausgebaut: Novero 8M5T-19C112-BR. Auch hier Stecker ab und wieder dran - nüscht!
Wenn ich im Radio Phone wähle, kommt "no phone connected". Geh ich dann im Handy auf Ford Audio, erscheint das Codefenster im Handy, aber am Radio kommt kein Code. Das Radio springt in dem Moment aber auf die Funktion davor zurück. Gebe ich nun 0000 oder 1234 am Handy ein, kommt nur die Nachricht, dass eine Verbindung nicht möglich ist, weil der Code nicht stimmt. Das Radio macht nix.
Test der Voice-Taste am Lenkstockhebel: Das Radio zeigt kurz "Voice" und springt zurück, ohne Möglichkeit der Sprachsteuerung (funktionierte vorher alles).
Kann es sein, dass das Sony und das Modul nicht kompatibel sind? Seltsam ist ja: Wenn ich am Radio "BT off" wähle, ist es auch am Handy nicht zu finden, wähle ich "BT on", ist es auch am Handy wieder da - nur die Verbindung klappt nicht.
Ich wäre für Lösungen oder zumindest Ideen sehr dankbar.
Beste Grüße
Karsten