Standheizung wird nicht im Converse+ angezeigt

• wenn Du das Teil einbinden willst geht das eigentlich nur mit der Webasto TT-V mit Firmware der Ford Gruppe, also ein Orginal Teil. Für andere Modelle müsste man ein CAN Gateway/Emulator bauen.
    Auch die Einbindung in die Klimaregelung geht richtig nur mit der TT-V mit Ford Firmware. Die Webasto Nachrüstlösung steuert nur den Lüftermotor unter Umgehung der Klimasteuerung an. Die org. Ford SH "erweckt" über CAN die Klimasteuerung wodurch neben dem Lüftermotor auch Luftverteilung und Temperatur geregelt werden.

bei mir ist es eh eine eberspächer somit nicht möglich.

Solang der Motor und Auto danach warm sind ist es mir egal wie ;)

• Wenn du Alarmanlage mit Innenraumüberwachung hast, müsstest du die dann nur jeweils deaktivieren (falls das mit der Ansteuerung des Lüftermotors überhaupt so einfach klappt). Sonst trötet die Karre unter Umständen los, wenn die SH anspringt, denn dadurch, dass sie nicht in das restliche Fahrzeugsystem eingebunden ist, wissen die beiden nix voneinander.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn du Alarmanlage mit Innenraumüberwachung hast, müsstest du die dann nur jeweils deaktivieren (falls das mit der Ansteuerung des Lüftermotors überhaupt so einfach klappt). Sonst trötet die Karre unter Umständen los, wenn die SH anspringt, denn dadurch, dass sie nicht in das restliche Fahrzeugsystem eingebunden ist, wissen die beiden nix voneinander.
    OH

Ansteuerung des Lüftermotors sollte laut Eberspächer funktionieren.

Alarmanlage hab ich nicht :D

• Und nicht den gleichen Fehler machen wie ich einst und den Parkschein aufs Armaturenbrett legen und sich später wundern wo der hin (geflattert) ist... ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Man könnte bei einer Webasto TTV theoretisch die Firmware flashen. Dazu müsste man sie aber haben. Bislang ist mir keine SH zum basteln in die Finger gekommen wo ich die hätte auslesen können. Evtl. gibts die über Etis als Update?!

Albert Einstein

• Man könnte bei einer Webasto TTV theoretisch die Firmware flashen. Dazu müsste man sie aber haben. Bislang ist mir keine SH zum basteln in die Finger gekommen wo ich die hätte auslesen können. Evtl. gibts die über Etis als Update?!

Jetzt muss die erstmal kommen, dann muss ich die einbauen.
    Der teil mit dem tank nervt mich noch ein wenig ;)

Software müsste es doch irgendwo im inet geben ?

• Die Teilenummer wird reichen, dann sollte ich drankommen. Oder einfach mal ein Auto vor Ort, dann lese ich die Teilenummern aus. @Marc060280 könnte das tun... Der hat nen Panzer mit Standheizung und UCDS...

• Man könnte bei einer Webasto TTV theoretisch die Firmware flashen.

Da muss man aufpassen, es gibt leider verschiedene Ausführungen der TT-V für Diesel. Mit und ohne Dieselventil am Brenner. Für die massenhaft bei eBay angebotenen Teile der VAG wurde gar eine eigene Platine (andere Steckverbinder) gebaut. Man bräuchte erst mal die richtige TT-V, ob es bei der Ford Variante ausser der Firmware noch irgendwelche Unterschiede zur Standard TT-V gibt kann wohl nur ein Mitarbeiter von Webasto sagen.

Software müsste es doch irgendwo im inet geben ?

gibt nichts, selbst wenn würde sie nicht zur Eberspächer passen

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Da muss man aufpassen, es gibt leider verschiedene Ausführungen der TT-V für Diesel. Mit und ohne Dieselventil am Brenner. Für die massenhaft bei eBay angebotenen Teile der VAG wurde gar eine eigene Platine (andere Steckverbinder) gebaut. Man bräuchte erst mal die richtige TT-V, ob es bei der Ford Variante ausser der Firmware noch irgendwelche Unterschiede zur Standard TT-V gibt kann wohl nur ein Mitarbeiter von Webasto sagen.

gibt nichts, selbst wenn würde sie nicht zur Eberspächer passen

soll ja nicht zur eberspächer passen, wieso auch ?

• soll ja nicht zur eberspächer passen, wieso auch ?

weil du weiter oben

...bei mir ist es eh eine eberspächer...

geschrieben hast. Auch wenn es Dir klar ist muss das nicht auf jeden zutreffen der hier liest.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• weil du weiter oben

geschrieben hast. Auch wenn es Dir klar ist muss das nicht auf jeden zutreffen der hier liest.

hast du auch wieder recht ;)

• hi zusammen, jetzt habe ich das ganze hier mal verfolgt, ich möchte in meinen kleinen ( 2,0 TDCi Bj. 7/2010 ) auch gerne eine SH einbauen .....was soll ich denn da jetzt nehmen oder machen ...is ja dochnicht so einfach :(

• Hallo xandro. Ich würde Dir eine Webasto Thermo Top V vorschlagen. Am besten eine aus nem MK4, dann kannste am Ende alles schön übers Convers steuern und vermeidest die ganzen Probleme die hier geschildert wurden.
    Aber selbst wenn Du ein komplettes Kit kaufen würdest ist es schon ne Menge Arbeit. Beim elektrischen und freischalten könnte ich Dir helfen, mach ich nach der Arbeit von München mal nen kleinen Abstecher. Aber der Einbau ist schon nicht ohne...

Hast Du mal überprüft ob Du nicht evtl. schon eine drin hast? Überprüf das vielleicht erst einmal: https://mk4-wiki.denkdose.de/anleitungen/st…ischalten/start
    Mit etwas Glück hast Du schon alles drin und es bedarf nur einer kleinen Änderung der CCC :)

Albert Einstein

• Hatte ich auch so im Kopf das nur die 2.2er den kraftstoffbetriebenen Zuheizer von Werk aus haben, war mir aber nicht mehr ganz sicher...

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!