Heizungsdüse A Säule

  • Hi,
    das das Wetter nun schlechter wird, hab ich nun auch mal die Heizung benutzen müssen.
    Ich weiss nicht ob ich ein Problem mit den Lüftungsdüsen bzw. den Stellmotoren habe.
    Beim Umschalten verändert sich grundsätzlich der Luftstrom, aber aus den kleinen dreieckigen Luftdüsen an der A Säule kommt kaum was raus, auch auf defrosten nicht wirklich.
    Innenraumfilter ist neu, daran kann es nicht liegen.
    Ist das Auto voll besetzt muss ich jetzt die Lüftung schon auf 6 Stellen damit die Scheiben nicht beschlagen, hinten werden die kaum frei.

    Muss aus den kleinen Düsen nicht mehr kommen?

    Aus den Runden Düsen kommt reichlich wenn ich auf die stelle, drehe schon die äusseren Runden Düsen zur Scheibe, das hilft, aber ist doch bestimmt nicht so gewollt?

    Ich benutze zu 80% die Automatik nur wenn die Scheiben beschlagen geht es nicht anders.

    VG

  • Hast du denn auch die Klima mitlaufen? Ansonsten bläst du nur feuchte, angewärmte Luft auf kalte Scheiben mit dem bekannten Effekt.
    Aus den kleinen Düsen weht bei mir auch nur ein laues Lüftchen, dass zumindest ohne Klima so gerade reicht, um den Bereich um den Aussenspiegel frei zu halten. Mehr sollte es meiner Meinung auch nicht sein, denn sonst würde ich das vermutlich als unangenehme Zugluft wahrnehmen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Hallo OH,

    ja Klima ist an, da bin ich schon zufrieden, dachte das da mehr rauskommen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!