Türgriff Beifahrertür scheppert

• Hallo,

bin ganz neu hier, das hier ist mein erster Post. Habe vorletztes Jahr einen BA7 Turnier in Titanium S-Ausstattung übernommen und diverse kleinere Probleme damit, die ich gerne mal beheben würde.

Erstes Problem:

Bei einer gewissen Bassfrequenz scheppert der Türgriff der Beifahrertür ganz fürchterlich, habe mal ein Video davon gemacht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dachte erst, es wäre das "kleine Blechstück links vom Schloss, zwischen-Schloss-und-Türkante", aber habe mittlerweile festgestellt dass das Geräusch weg ist, wenn man einfach diese kleine Abdeckung des Griffteils, die man auch im Vorschaubild des Videos sieht, gegen die Tür drückt.

Da vibriert offensichtlich irgendein Blech auf Blech.

Fürs Video wars extra etwas lauter aufgedreht, ist aber schon auf Lautstärke 9 mit Deutschlandfunkradio merklich hörbar... nervt total.

Was kann man da machen?

• Türpappe vielleicht mal öffnen ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Schon getan, die Pappe selbst ists nicht. Hatten auch schon mal die Dämmung ein Stück weit abgezogen - man kann das Geräusch definitiv aus dem Bereich des Griffs lokalisieren.

[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/xXEAAOSwYc5aHBlM/s-l225.jpg]

Hier sieht man ja das schwarze Innenleben des Griffs - das scheint an irgendeinem anderen Blech zu scheppern. Frage ist, wie man das entsprechend dämmen oder fixieren kann. Auf der Fahrerseite ists ja auch nicht.

• Ich hab den Mist auch auf beiden Seiten. Habs einigermaßen in den Griff bekommen indem ich den Griff von innen mit Bitumen matten beklebt gab. Aber ganz weg isset leider nicht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!