Anhängerkupplung mal andersherum: Ausbauen statt einbauen

• Hallo Leute,

bin im Forum leider nicht so recht fündig geworden. Es gibt zich Themen zum Thema AHK nachrüsten, aber leider nichts zum Thema ausbauen (oder habe es einfach nicht gefunden - in dem Falle sorry!).
    Fahre einen Mondeo MK4 2.0 TDCi Baujahr 2008. Ist ein Titanium. Der hat eine bereits von Ford vorgerüstete AHK mit abnehmbaren Kopf. Diese möchte ich jetzt aber ausbauen.
    Gibt es dazu irgendwie eine Anleitung??

Bin für jede Hilfe dankbar!

• Nimm die Einbauanleitung und fang von hinten an. Also wirklich. Wenn du die Einbau gelesen hast kanns doch ned schwer sein diese wieder auszubauen. Ach ja. Du brauchst dann den Aufprallschutz der anstatt der AHK montiert werden muss.

• denk aber daran das du hinten dann einen pralldämpfer ( oder wie auch immer sich die querstrebe schimpft) brauchst!!!!!! also nicht einfach ausbauen und so lassen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Nimm die Einbauanleitung und fang von hinten an. Also wirklich. Wenn du die Einbau gelesen hast kanns doch ned schwer sein diese wieder auszubauen. Ach ja. Du brauchst dann den Aufprallschutz der anstatt der AHK montiert werden muss.

Ja das wäre meine Idee gewesen.
    Habe aber nur Diskussionen gefunden. Wo wäre denn hier eine Anleitung zu finden??

• Ja... da fehlt dann das halbe Auto... Ohne Heckschürze fahren die wenigsten herum.

• Hi, woher kommst du ?
    Mein Aufpralldämpfer liegt noch in meiner Garage. Hatte die AHK vor knapp 1.5 Jahren nachgerüstet und es noch nicht geschafft ihn zu entsorgen.
    Werde eh nicht mehr zurück bauen. Weiß aber nicht ob er zwischen den Baujahren oder Karosserieformen gleich ist. Habe einen Tunier Bj.2008

• Ja... da fehlt dann das halbe Auto... Ohne Heckschürze fahren die wenigsten herum.

die stoßstange hat nichts damit zu tun. da ist luft zwischen.
    aber es versteift die ganze karosse hinten, es ist deine sicherheit! wenn dir hinten einer reinfährt, dann sitz er nicht im kofferraum sonder auf der rückbank.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Kethiel: Das Auto hat schon relativ viel runter und kommt in die Presse im Tausch gegen einen neuen (Umweltprämie)
    Aber bis der neue Wagen kommt, dauert es noch eine Weile.

DeltaF: Also fahre ich erstmal noch mit der AHK rum und dann kommt die zum Ende hin ab! Danke für die Auskunft.

• umweltprämie kannste aber vergessen, ist kein euro 4, dies ist dir schon klar?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• umweltprämie kannste aber vergessen, ist kein euro 4, dies ist dir schon klar?

Wieso kann ich vergessen und wieso soll das kein Euro 4 sein?
    Ist schon alles geprüft und genehmigt worden dance

• Gerade nachgeschlagen, Tatsache Euro 4.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!