Converse+ und BC mit Navi/Radio geht nicht!

• Hallo, ich hatte schon mal einen ähnlichen Thread mit ähnlichen Problemen. An sich habe ich die anderen Sachen zum Laufen gekriegt, aber ein Problem will sich zum Teufel komm raus nicht lösen lassen, daher dachte ich dass ich nochmal nachfrage, im alten Thread wirds zu unübersichtlicht.

Sachverhalt : Mondeo MK4 Baujahr 2009 mit dem 2.0er Diesel hat 175.000 auf der Uhr. Ausgestattet mit Converse+ und Navi/BC und dem ganzen Kram. Das Navi/Radio lässt sich teilweise gar nicht einschalten, manchmal geht es an, bleibt 2 Sekunden an und geht sofort wieder aus. Oder Startet, geht aus, startet geht aus. Der Bordcomputer auf der Linken seite neben Drehzahlmesser und Geschw. Anzeige hat keine Verbindung, Tempomat etc. funktioniert nicht, die Sachen schalten sich meistens erst nach langer Fahrzeit hinzu, so in etwa nach 30 Minuten geht es plötzlich, ab und zu verreckt das Zeug wieder und lässt sich nicht mehr starten. Der linke Monitor am Lenkrad ist immer AN, aber er hat wie gesagt keine Verbindung zu dem Monitor rechts der anscheinend den Tempomaten und andere Funktionen steuert.

Was gemacht wurde :

- Orig. Radio/Navi getauscht zu gleichen Blaupunkt modell + Softwareupdate
    - Pumpkin Radio versucht, selbes Problem
    - Fehlerspeicher ausgelesen 2x
    - Elektroniker hat drüber geguckt wegen Wacklern (Lenkradstock und hinter dem Navi wurde nichts gefunden, Spannungen OK
    - HiFi Spezi konnte das Problem auch nicht identifizieren warum zumindest das Pumpkin nicht ging
    - Alle Sicherungen OK
    - 2 x bei Ford direkt gewesen, beide sagen sie hören sowas zum ersten mal und ein Autohaus wollte irgend ein Steuergerät tauschen (1600€)
    - Normales 1DIN Radio angeschlossen, funktioniert, braucht aber keine Daten vom CAN Bus. Funktionen vom BC gehen aber weiterhin nicht
    - Sicherungskasten unter Handschuhfach getauscht

Wer hat Ahnung oder könnte mal drüber gucken? Wohnen in 67098 Bad Dürkheim nähe Mannheim. Ich tippe auf Kalte lötstelle oder Wackler, die Frage ist wo 8| .

MFG

• interessant wäre jetzt zu Wissen ob auch Fehlercodes gespeichert sind

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• An/Aus erhält das Navi via CAN. Die Nachrichten erzeugt/leitet das Convers weiter. Evtl. liegt da der Fehler!

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!