Mondeo 2.3 Geräusch bei genau 2000u/min

• Hy Leute
    Mal ne Frage besonders an die 2,3 er Fahrer.
    Mein 2010er hat genau bei 2000 u/min ein Klackern. Woher es kommt ist schwierig, da Drehzahlabhängig vermute ich vom Motor.
    Leistung ist ganz normal, Wagen läuft sonst tiptop.

Er hat jetzt ca 145000km, Achja er hat Automatik!

Hat hier jemand dieselben Erfahrungen oder mir ein paar Tipps?
    lg Robert :)

• Hat meiner nicht allerdings habe ich 30 tkm weniger drauf obwohl Bj 2007. Ach ja. Und den Motor gab es nur mit Automatik. Noch ein paar Fragen. Im kalten wie im warmen Zustand das geräusch?

• Ja Kalt und Warm. Ich finds komisch dass es nur bei 2000u/min im inneren zu hören ist.
    an was denkst du?

• War nur schon mal für die anderen weil de frage auf alle Fälle gekommen wäre.
    Kettenspanner Steuerkette, hydostössel. Viele Sachen und ich wenig ahnung. Beim Motorrad wüsste ich eher.

• Kette kann ich aussschliessen, weil dann müsste es ja immer rasseln? oder versteh ich das falsch?
    Ich hab einen intressanten Bericht vom Mazda 6 gefunden, die sagen alle es sind die Pleuellager?
    Da sei das Problem bekannt, nun lässt sich dies auch auf den Mondeo ableiten? Soll angeblich derselbe Motor sein.
    Ich hab einen Termin mit meiner Ford Werkstatt vereinbart. Mal schauen was die meinen...
    Wäre echt schade um meinen Mondeo....

• Sollte es ein Pleullager sein kann man dieses ersetzten. Vielleicht weiss Marc da dann mehr. Hoffe mal das ned so schlimm ist.

• Mazda..., Soll angeblich derselbe Motor sein.

Der Duratec-Motor hat Mazda-Wurzeln, das stimmt.

Ich hab einen Termin mit meiner Ford Werkstatt vereinbart. Mal schauen was die meinen...

Das war sicher das beste. Das mit den Geräuschen bei einer bestimmten Drehzahl, in dem Fall 2000 Umin, das kann auch was ganz anderes sein als Pleuellager. Ist das beste wenn sich das einer in der Fachwerkstatt mal anhört.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hy Leute Also Update zu meinem Geräuschproblem.
    Wagen wurde durchgeprüft: Meister sagt Klappen im Ansaugkollektor seien das Problem. Aber mein Beschrieb mit den Pleuellager war auch nicht schlecht.
    Jetzt werden die Teile ersetzt und Ruhe im Karton.
    Also liebe 2,3er Fahrer: Geräusch bei 2000 u/min ----Ansaugkollektor Klappen defekt. Kostet in der Schweiz ca 900 Euro komplett mit Ersatzwagen. Achtung Teil muss bestellt werden 3 Tage Lieferfrist gem Ford Werkstatt.

Ich hoffe einigen geholfen zu haben.
    Grüsse

• In der Ansaugbrücke!

mfg frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!