Zentrierringe Y-Felgen

  • Hallo zusammen,

    meine zentrierring für die 18“ Y-Felgen sind verloren gegangen.
    Vermutlich beim letzten Reifenwechsel.
    Nun bin ich mir unsicher welche Ringe verbaut waren.
    Kann mich nur entsinnen das sie lila waren.
    Könnt ihr mir da vielleicht behilflich sein?
    Eventuell auch wo ich die Dinger beziehen kann?

    Fahrzeug ist ein 2009er 2.2 tdci

    vielen lieben Dank

    grüsse Wolfgang

  • Original Felgen haben sowas nicht.
    Und für die Zubehör Felgen, musst ins Gutachten /ABE gucken.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Die Y-Design Felgen sind Original Ford Felgen zb auf dem Titanium S zu finden, wie bei mir.

    Und ich bin mir sehr sicher das es für diese Felgen Zentrierringe gibt.

  • Mess einfach den Flanschdurchmesser innen von der Felge und von der Nabe, die Differenz gibst in der Bucht ein, da wirst dann fündig

  • Wie hier schon geschrieben wurde wenn es Felgen sind die original von Ford für den Mondeo verkauft wurden dann waren da keine Zentrierringe nötig da diese Felgen ja herstellerseitig bereits den richtigen Nabendurchmesser haben. Vorschlag: Setz doch einfach mal ein Bild von den Felgen hier rein.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (12. Februar 2018 um 22:28)

  • Habe auch Y-Felgen für Sommer und die selben 18" im Winter, keine Ringe, da original.
    Zentrierringe gibts nur bei Zubehörrädern die für mehrere Fahrzeuge verwendbar sind.
    Diese Kunststoffringe sind quasi Adapter die Räder bei verschiedenen Modellen passend machen.

  • Die Y-Design Felgen sind Original Ford Felgen zb auf dem Titanium S zu finden, wie bei mir.

    Und ich bin mir sehr sicher das es für diese Felgen Zentrierringe gibt.

    Dann frag doch deinen FFH. Aber es gibt keine dafür hatte sie selber und wie schon oben mehrmals geschrieben worden ist braucht man keine Zentrierringe.

  • Ford Originalfelgen haben nie Zentrierringe da kann man die Antwort kurz und knapp halten :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!