Hallo,
aktuell habe ich einen Mondeo von Bj03 mit 98.000km als BWY. EIn Diesel mit 130PS und Automatik. GhiaX und mit allem drum und dran.
Aktuell ist er noch ca 3000€ Wert.
Ich suche nun ein anderes Auto!
In der Familie haben wir schon einen MK4 FL BJ2013 mit dem 2.0er Eco Boost und 200PS, PowerShift. Mir gefällt das Auto!
Nun zu meiner Frage: Ich habe einen Arbeitsweg von 23KM. 50% Überland und 50% Stadt.
Ansonsten fahre ich meist dieses Profil! Ich such ein Kombi MK4 mit Automatik und gerne FL!
1. Benzin oder Diesel? Da die Steuern immer mehr werden, lohnt es sich noch? Fahre nur 1-2x im Jahr weiter weg. Ansonsten nur bei mir in der Gegend.
2. Automatik wäre super, ich find das Klasse! Mag nicht mehr schalten wollen, da wäre auf jedenfalls ein Automatik Pflicht. Oder sind die PowerShift anfällig?
3. Verbrauch: Würde gerne den 200PS nehmen. Aber hier finde ich meist nur 9-10l Verbrauch auf 100km. Oder liegt dies am Streckenprofil der Fahrer? Er sollte schon bei 7l-8l sein.
4. Gibt es vergleichbare Linien der Ausstattung Titanium?
Ich schwanke sozusagen zw. Benzin und Diesel und den normalen PS bis hin zu den 200PS. Da in meiner Gegen wenige im Angebot sind dauert die Suche etwas. Meist zw. 10.000-14.000€ nur. Dies aber alles als FL. Und meistens brauch man so 1/4- 1/2 Jahr um ein ideales Auto zu finden.