Von MK3 zu MK4 - Benzin/Diesel und Automatik (Kombi)

  • Ecoboost 1,6 Liter.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wieviel bist Du denn bereit max. auszugeben? Vielleicht müsstest Du dann doch bereit sein etwas weiter weg zu fahren.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Die Auswahl ist rar.
    Automatik sind selten. Schalter gibts in Mengen. Aber ich bin den Komfort der Automatik gewohnt und find es toll!

    In Sachsen gibt es da kaum Auswahl an Autos.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…9a-d0966738987d


    Wenn du kaufst bitte mit den Sportsitzen. Die Stoffsitze sind gruselig.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • aktuell habe ich einen Mondeo von Bj03 mit 98.000km

    hi also auch ohne Taschenrechner: du fährst < 10.000 km/a und denkst über einen Diesel nach?

    Auch wenn wir die gegenwärtige Jahreszeit eher nur noch aus Tradition als Winter bezeichnen: das Dingens wird doch niemals warm bei den kurzen Strecken!!!
    Bei mir ist die einfache Fahrt ca. 50 km, da spielt sich gegenwärtig morgens dann Folgendes ab (Mondie steht unterm Carport, keine Standheizung): so ab km 5 - 6 meldet sich der elektrische Zusatzheizer etwas, verhindert zumindest sofortigen Kältetod. (hier jetzt: bibberndes emoji)

    So ab km 12 ca. zeigt zumindest die Kühlwassertemperatur tapfer Fullpull an, sagt ja aber noch nichts über den Motor selbst aus.
    Also da wäre ich schon aus dem Grund doch eher bein Benziner an deiner Stelle.

    Und das mit dem Powershift: einfach mal fahren. Bin selber sehr zufrieden, Wartungskosten wurde schon gesagt, da heißt es denn tapfer sein.
    Ansonsten: hatte bisher noch keinen Ärger, bin kurz vor 120 Tkm.

    Wenn du kaufst bitte mit den Sportsitzen. Die Stoffsitze sind gruselig.

    Na ja, nen Schönheitspreis kann man damit nicht gewinnen, klar. Besser als ein Campingstuhl ist es schon. 8)
    Für Opa reichts doch...

    Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

  • Ich habe einen Arbeitsweg von 23KM

    Nach deinen Angaben fährst du schätzungsweise alles in allem 15.000 - 17.000 km im Jahr ?

    Da liegt wohl der Fehler :) Ich hab die Angabe von 23 Km als einfache Strecke gerechnet und hab daher alles in allem incl. aller Extrafahrten, mal 15-17tkm pro Jahr zugrundegelegt.

    du fährst < 10.000 km/a und denkst über einen Diesel nach

    In dem Fall würde ich mir das mit dem Diesel auch nochmal überlegen. Da hat Candyred recht.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ich bleib dabei. Ecoboost.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ist alles richtig...bis auf eins. Der Zuheizer bewirkt sehr wohl viel. Wir haben einen MK4 Diesel mit Zuheizer und einen MK5 1,5 EcoBoost. Wir fahren immer die gleiche Strecke....mal mit dem MK4 und mal mit dem MK5. Der Diesel ist deutlich schneller im Innenraum warm! Da braucht der EcoBoost MK5 ohne Zuheizer viel länger.

  • Darf ich fragen warum man so einen nackten Reimport kauft, der nicht mal einen Zuheizer hat?

  • Preislich würde ich so 10.000€ ausgeben wollen +/-. Also max. wäre so 13.000€.
    Denn alternativen habe ich wenige. Audi wird mir zu viel geklaut, Skoda ebenfalls, VW gefällt mir nicht.
    Und bei Ford gibt es wenig Kritik. Und der MK4 meines Bruder macht ein super Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!