Bluetooth Probleme mit Travelpilot FX Bj.2008

• Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem.

Das Navi/Radio usw. funktioniert bis auf eines richtig gut.
    Beim Koppeln mit einem Android Handy klappt dies zwar, aber nur unzureichend. Denn wenn jemand anruft schmeißt mich in jedem Telefonat mich das Travelpilot aus der Kopplung des Handys. Das Telefonat geht aber weiter und reist nicht ab. Nach ca. 1 Minute oder sagen wir 30 sec. koppelt mich das Radio im Gespräch wieder.

Jetzt dachte ich, mach doch einfach mal eine Neuinstallation des Service Packs (4,1).

Hat auch alles super funktioniert. Nur das Bluetooth Problem bleibt leider.

Jemand von Euch noch ne Idee was man da sonst noch machen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Hefti152 (22. Februar 2018 um 18:26)

• Ich nehme mal an du hast die normale Freisprecheinrichtung (ohne Sound and Connect)?
    Lösch doch mal das/die Telefon(e) aus dem Register und verbinde es/sie dann neu.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hi.

Ja das normale Travelpilot FX Navi hab ich verbaut. richtig. Ich habe das schon mal gemacht. Hat aber leider auch nichts gebracht.

• Was ist es denn für ein Handy? Vielleicht sind es Kompatibilitätsprobleme. Kannst Du dasselbe Gerät mit anderen Bt-Geräten denn einwandfrei verbinden? Gibts die Probleme nur mit diesem einen Handy oder auch mit anderen?

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hi. Ja da hatte ich schon nachgesehen. Mein Z5 ist da nicht mehr drin, aber es wurde auch nur bis Android 4.2.2. getestet (das Navi).

• Also mein Firmenhandy hat Android 7.0 das geht einwandfrei mit dem FX.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Sound & Connect hast du nicht denke ich , oder ?
    Dann bliebe dir nur der Weg zum FFH um zu schauen ob es noch für das BT Modul ein Update gibt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Also mein Firmenhandy hat Android 7.0 das geht einwandfrei mit dem FX.

So solls auch sein. Das liegt auch nicht an der Android Version. Ich glaube eher das es irgendeine Einstellung im Handy selbst ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!