Hilfe zu Kauf UCDS

  • Hallo Zusammen,

    ich überlege mir zur Zeit ein UCDS anzuschaffen. Mein Grund hierfür ist das Thema Modulupdates. Leider ist die Bereitschaft der Fordwerkstätten hierzu sehr eingeschränkt. Zum Kauf stellen sich mir noch die folgenden Fragen:

    1. Verstehe ich das richtig, dass mir für das Update ein UCDS mit der Volllizenz reicht?
    2. Für was benötige ich diese "Tokken"?
    3. Woher kommen die Updates, bzw. sind das Fordserver?
    4. Kommen denn noch Updates von Ford für den MK4 oder kann ich das UCDS nach den Updates verkaufen da der letzte Stand erreicht ist?

    Grundsätzlich möchte ich nicht wegen einem konkreten Problem updaten. Ich habe viele kleine Ärgerlichkeiten/Fehler wie z. B. dass mein Durchschnittsverbrauch um ca. 0,5 - 1 Liter zu niedrig angezeigt wird, der BLIS häufig ohne Grund reagiert oder der ACC sich bei Regen/Schnee abschaltet, da hoffe ich einfach noch auf Verbesserung.

    Danke für eure Antworten

    Erik

  • Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Also so ein UCDS musst Du mal mit ca. 240,- € ansetzen. Kommt aus Russland und hat rein garnichts mit Ford zu tun, ist eine reine Privatentwicklung russischer Autofreaks.
    Außer dem Convers-Update wäre ich bei allen anderen skeptisch bis zurückhaltend. Ob sich was verbessert ist sehr fraglich und all zu große Experimentier- und Updatefreude wird nicht selten mit Totalverlust des Moduls belohnt...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Token werden für bestimmte Funktionen (Chiptuning, Reset KM Stand usw) benötigt.
    Deinen Fragestellungen nach verfügst du, mMn, wahrscheinlich nicht über ausreichendes Wissen um strukturiert an die Sache heran zu gehen. Eventuell nimmst du einen Teil des Geldes lieber um jemand anderen das für dich erledigen zu lassen und gehst vom Rest nett essen.

  • Und du wärst nicht der erste, der nicht gemerkt hat, dass ein Update besser bei bestimmten Modulen nicht gestartet wird, da die notwendigen Pakete für das UCDS nicht vorliegen.

    Da haben schon einige im Nachhinein erst gefragt und um Hilfe gebettelt (im besonderen im MK5 Forum) und dann große Augen gemacht, was Sie alles vorher hätten machen / prüfen sollen bevor Sie überhaupt überlegen hätten sollen auf den Update-Button zu drücken.

    Im Nachhinein ist das Jammern immer groß wenn die Kiste evtl. nicht mehr vorm Fleck kommt weil was schief gegangen ist.

    Danke an UCDS für die 163 PS :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!