Fahrsicherheitstraining mit "Fun"

  • Hallo,
    ich frage mich, ob Interesse bestünde mal ein Foren-Sicherheitstraining zu machen.
    Mir würde da ein 1 tägiges Training am Nürburgring vorschweben. Dies habe ich bereits 2 mal absolviert (als 2 Tages Version) und es macht richtig Laune. Und man lernt was dabei. Richtig viel sogar.
    Kosten liegen irgendwo um 189 €. Die Berufsgenossenschaft schmeisst oft ca. 80 bis 90 € dazu.
    Sagt mal was (Habe auch Kontakt zum Trainer, eventuell wird es günstiger).

  • Habe bei mir den Hockenheimring. Mit meinem Kombi und 160Ps brauch ich keins 8o

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Was ist das für eine dumme Aussage? Was haben Fahrzeugtyp und Leistung damit zu tun? Bist du so ein toller Hengst, der meint, er fährt besser als alle anderen und kann bei solch einem Training nix lernen?

  • An auch nicht abgeneigt, kommt immer auf die Daten an wenn das statt finden soll

  • Bist du so ein toller Hengst, der meint, er fährt besser als alle anderen und kann bei solch einem Training nix lernen?


    Wer Trabbi und Wartburg überlebt hat der brauch so was nicht :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Oh man hätte ich bloß nix geschrieben. Ich fahre seit 85 ein Fahrzeug. Bin davon 20 Jahre Taxi gefahren und fahre jetzt mehr Fahrrad als Auto. Ich finde auch nicht mein Geld auf der Straße um mal eben knapp 200€ auszugeben. Und von der Dummheit der anderen beim fahren kann ich mich damit auch nicht retten. Damit meine ich überhöhte Geschwindigkeit, kein Sichherheitsabstand, Vorfahrt nehmen, blinken vergessen........Und wieso soll die Berufsgenossenschaft einen Krankenpfleger ein Sicherheitstraining bezahlen?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Und wieso soll die Berufsgenossenschaft einen Krankenpfleger ein Sicherheitstraining bezahlen?


    Das du im Spital mit den Rolli`s um die Ecken drifften kannst wie Ken Block ,
    bekommst auch noch einen Monster Aufkleber :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Da wo ich arbeite gibts keine Rollis nur Kopfkranke

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Da wo ich arbeite gibts keine Rollis nur Kopfkranke


    Allergrößten Respekt, könnte ich nicht :thumbup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Denke die Berufsgenossenschafft bezuschusst ein Fahrsicherheitstraining,da der Weg zur Arbeit von der Berufsgenossenschaft versichert ist.
    Die bezahlen auch einen Ersthelferschein

  • 500 m gerade Strecke :thumbup: Darum das Rad. Ist ja aber egal. Fahrsicherheitstraining machen ist eine gute Sache und vielleicht nicht verkehrt. Das will ich garnicht schlechtreden. Ich möchte es aber nicht machen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mich würde es interresieren. Ich wollte sowieso mal den Nürburgring fahren mit meinem Dicken. Wenn ich darauf noch etwas lerne dann ist es noch besser. Nur die Zeit sollte passen...

  • Ich habs mal von der feuerwehr aus gemacht bei der Audi Driving Experienc. Alles auf gestellten A4 damals.
    War schon ne richtig lustige sache. Instructor war ein östereichischer rallyfahrer. Da brauchte man auch keine angst ums eigene auto haben.
    Seid dem hat sich mein fahren grundlegend verändert, vor allem die sitzposition und der abstand zu den pedalen
    Ich kann es eigentlich nur jedem empfelen sowas zu machen. Und es sollte pflicht für alle neulinge werden.
    Letztes jahr auch mit dem 18tonner gemacht, war auch richtig geil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!