Motor geht während der Fahrt kurz aus

  • Mein MK4 2.0 TDCI von 2009 mit 130 PSund 150000 KM macht Probleme.
    Wenn ich den warmen Motor kurz abstelle und dann wieder starte geht der Motor oft aus.
    Er läßt sich wieder starten, geht aber manchmal für 1 bis 2 Sekunden während der Fahrt aus, die Motor Fehleranzahl leuchtet kurz auf und dann läuft der Motor wieder.
    Manchmal geht er aber auch ganz aus und läßt sich erst nach 2-3 Minuten wieder starten.
    Und dann fahre ich 60 KM zur Arbeit und nichts passiert.
    Gibt es Erfahrungswerte ?

  • Karten legen
    Wahrsager
    Glaskugel


    Wenn die MKL angeht ist auch ein DTC hinterlegt, den oder die solltest du auslesen
    oder auslesen lassen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • @werwess
    Da kommen zu viele verschiedene Ursachen in Frage. Erfahrungswerte bzw. Threads zu dem Thema gibts hier eine ganze Menge. Deswegen ganz klar: Als erstes nachsehen ob was im Fehlerspeicher steht.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Diesel und vFl! Ich tippe auf Kabelbaum :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo,
    Nach langem suchen stand fest, das daß Motorsteuergerät defekt ist.
    Das Steuergerät wurde ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt.
    Jetzt läuft er wieder.
    Kosten 599,80 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!