Hat schon jemand den lästigen AGR Ventil deaktivieren lassen??? Weil meiner zickt schon... Und dachte ich deaktiviere das Teil...
AGR Deaktivieren 2,0tdci 140ps 2009
-
the46doctor -
8. Mai 2018 um 09:43
-
-
Mal abgesehen davon, dass das direkt mehrfach illegal ist, wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß bei der nächsten AU, die wieder mit Sonde im Auspuff stattfinden wird.
OH -
Deaktiviere doch einfach das ganze Auto und fahre Fahrrad.
-
Endeo ist ein echter Clown...
-
Hat aber recht. Das Ding ist nicht lästig, sondern gut für die Umwelt.
-
Was jetzt, das EGR-Ventil oder das Fahrrad?
OH -
Leute das ist doch nicht die Frage gewesen ....
Punkt 1 .. ja es ist nicht erlaubt
Punkt 2 .. es gibt entsprechende Tunerfirmen die Dir das ausprogrammieren jaso nicht mehr oder weniger ist ja gefragt worden ... was hüh hott war keine Frage !
-
Bin der Meinung, dass bestimmte Themen die abermals bestimmte Grenzen überschreiten in einem seriösen Forum nicht bearbeitet werden sollten.
-
Bin der Meinung, dass bestimmte Themen die abermals bestimmte Grenzen überschreiten in einem seriösen Forum nicht bearbeitet werden sollten.
Aha, und wer bestimmt die , du ?
-
Ich denke, er meint die Grenzen der Gesetze.
-
Aha, und wer bestimmt die , du ?
Die Legislative.
-
Die Legislative.
Und wo soll man dann hier den Strich machen , bei denen die sich ne illegale LED Birne in die Nummernschildbeleuchtung schrauben,
den Jungs die sich nicht geprüfte Chinascheisse an die Kisten nageln , oder denen die ihren Motor etwas aufpimpen ? -
Man könnte zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat unterscheiden - oder einfach in jedem Thread einmalig auf die Illegalität hinweisen und gut.
-
Und wo soll man dann hier den Strich machen , bei denen die sich ne illegale LED Birne in die Nummernschildbeleuchtung schrauben,
den Jungs die sich nicht geprüfte Chinascheisse an die Kisten nageln , oder denen die ihren Motor etwas aufpimpen ?Na am besten ganz oben.
Man könnte auch einfach die Forumsregeln dahingehend erweitern, dass man sich für illegales ATU-Tuning eine andere Plattform suchen soll.
Ob es jetzt ein Leuchtmittel ohne Prüfzeichen oder ein stillgelegtes AGR ist. -
Man könnte auch einfach die Forumsregeln dahingehend erweitern, dass man sich für illegales ATU-Tuning eine andere Plattform suchen soll.
Mich wundert gerade wie du es als Gesetzestreuer Bürger so lange unter uns Schwerverbrechern aushältst
-
Man könnte zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat unterscheiden - oder einfach in jedem Thread einmalig auf die Illegalität hinweisen und gut.
Für was ?
Hier ist jeder alt genug um selbst zu entscheiden was er tut.
Bin doch nicht das Gewissen der Welt. -
Erwähnt werden sollte es dennoch. Ich hatte dazu mal nen Thread aufgemacht, wie ihr solche Sachen allgemein seht.
Man könnte was änliches aufmachen. Aber @Marc060280 ist der Forenbesitzer und solche Abstimmungen sind nicht sein, soweit ich das weis. Er entscheidet. Alleine. -
Er entscheidet. Alleine.
So ist es
-
Agr fällt bei der sondenmessung nicht auf.
Bei warmen motor ändert ein deaktiviertes AGR nichts an den abgaswerten.
Bereits getestet.Jeder halbwegs gute "tuner" kann dir das teil deaktivieren, anschließend sollte es noch mechanisch mit einer platte verschlossen werden.
Bei weiteren fragen, kannst du mir ne PN schreiben.
Soll doch jeder selbst entscheiden, ob und was er macht.
Sorry für die groß und kleinschreibung und auch sonstige fehler, vom handy ist es nicht so leicht.
-
und ich habe entschieden ! solange es bei solchen Fragen bleibt mache ich gar nichts, ich sehe es nämlich auch so das jeder erwachsen genug ist.
Und wenns zuweit geht kann man das Thema immer noch schliessen.Wo nen deaktiviertes Ventil später auffallen wird ist wenn bei der AU die Partikelmessung beginnt... denn dann bauen wieder alle um
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!