Keilriemen wechseln Mondeo mk4 1,6

• Hallo....habe da mal eine Frage an euch......

Ich fahre den 1,6er und wollte die Keilriemen tauschen.

Nun habe ich gesehen das ich da gar keine Spannrollen habe.

Weiß jemand wie ich die beiden Riemen wechseln kann?

Danke an euch

• Wenn du den Riemen beim FFH gekauft hast, sollte da so diverses Plastikgeraffel dabei sein, mit dem man die Riemen aufziehen kann. Mir stellt sich nur die Frage, warum du den Keilriemen wechseln willst, aber den Zahnriemen nicht mal erwähnst. Die sind ja schließlich beide gleichzeitig (über)fällig.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Die werden mittels Cuttermesser durchgeschnitten und die neuen
    mittels Einbauwerkzeug und Führungswerkzeug wieder aufgelegt.

Diese Einbauhilfen sind meine ich bei den neuen Riemen dabei
    zumindest beim FFH.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Da war er wieder schneller der OH :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Erstmal Danke an alle.....den Zahnriemen habe ich erneuern lassen, jedoch nicht gewusst das der Keilriemen dann auch gewechselt werden sollte.
    Die Riemen habe ich aus einem Autoteile Laden geholt.... (Bosch) jedoch liegt da kein Werkzeug bei.
    In der Bucht habe ich es aber schon für 18 Euro gefunden...

Also vielen Dank für die Hilfe.....

• Wie hast man denn den Zahnriemen gewechselt, wenn die Keilriemen nicht runter gemacht wurden? Die werden bei der Demontage eigentlich zerschnitten, weil alles andere wenig sinnvoll ist und zu viel Zeit kostet. Bist du sicher, dass die nicht mit gewechselt wurden?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!