Keine Plakette wegen durchgerostetem Schweller. Reparaturblech?

• So, gestern ist es passiert: Nachdem mir vor einiger Zeit in der Waschanlage ein recht großes Stück Kunststoff (Spachtel?) unter der Fahrertür abfiel und eine massive Rostfläche zum Vorschein kam, ist der Wagen nun wegen durchgerostetem Schweller durch den TÜV gefallen.

Der Wagen hat 360.000 km runter und soll dieses Jahr in Rente gehen, dummerweise musste ich gerade noch ne neue Scheibe einbauen lassen (Riss) und muss jetzt kurzfristig den Schweller "altersgerecht" reparieren lassen - muss also nicht hübsch aussehen, nur die Plakette bekommen.

Leider tu ich mich echt schwer, ein passendes Reparaturblech zu finden. Wo such ich denn da am besten?

Einmal editiert, zuletzt von citpanys (3. Juni 2018 um 21:55)

• Dieses Jahr in Rente? TÜV hätte ich einfach überzogen und fertig. Jetzt wird es halt teuer. Nirgendwo ein Schlachfahrzeug zum herausschneiden der schadhaften Stelle, als Ersatz?
    Ein bisschen Suchen hilft https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…926241-223-7797

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!