2.5t Downpipe mit 200 Zeller

  • Hallo Freunde. Möchte mir gern für meinen 2.5t ne 3" Downpipe mit 200 Zeller gönnen. Bei der Puma Schmiede gibt es ne Kombi mit EG Zulassung. Allerdings haben die den Preis erhöht, liegt jetzt bei 980 € plus Versand. Das schöne ist jedoch das die Mengenrabatte anbieten: Ab 2 Stück kostet die DP 849 € und ab 4 dann 799 €. Besteht vielleicht bei anderen auch Interesse? Oder hat jemand vielleicht ne Alternative mit Zulassung?

  • dmghumi reagiert leider nicht auf Anfragen bezüglich seiner Downpipe. Werd dann wohl doch die DP von der Puma Schmiede bestellen, falls sonst keiner Interesse an einer Sammelbestellung hat. Oder hat jemand nicht vielleicht doch noch ne Alternative?

  • Glaube nicht das du hier eine Sammelbestellung zusammen bringst, hatten wir schon diesbezüglich und soviel neue 2,5 er Fahrer
    mit Ambitionen in diese Richtung sind seitdem hier nicht hinzu gekommen.


    Oder hat jemand nicht vielleicht doch noch ne Alternative?


    Ich weiß ja nicht was du vor hast , aber den Kat mit zu tauschen macht meiner Meinung erst so richtig Sinn ab 300 PS aufwärts.
    Ich hab eine Scorpion drin
    http://www.pumaspeed.co.uk/pro…ax-25T-Downpipe_16825.jsp
    und den Vorschalldämpfer etwas modifiziert.
    Fällt nicht auf, der Flaschenhals ist weg und bisher hält sich die Abgastemperatur in moderaten Grenzen.
    Seit 80.0000 KM

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Davon mal abgesehen gibt es die Schmiede doch gar nicht mehr.


    Und die Verarbeitung ist naja... Da kann nen blinder besser schweißen!
    Und dann fehlt auch noch die Aufnahme für das Hitzeblech.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Der hat doch bei Facebook bekannt gegeben dass Schluss ist.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Ja die is wieder offen!!


    und was Qualität( Halter und Verarbeitung) angeht, leider nicht ganz so pralle. Jeder Ausgebildete WIG Schweißer bekommt das würgen. Aber das ist nicht nur bei dem so, andere sind genauso Grotte.


    Gibt aber leider nix anderes im Segment, es sei den du baust selber!!


    Grüße

  • Danke erst mal für die Antworten.

    Ich weiß ja nicht was du vor hast , aber den Kat mit zu tauschen macht meiner Meinung erst so richtig Sinn ab 300 PS aufwärts.
    Ich hab eine Scorpion drin


    Hab bisher nen Pipercross Filter verbaut, ne Friedrich 70mm Anlage ab Kat und nen ECU Spacer. Software und LLK sollen noch kommen und durch DP mit 200 Zeller erhoffe ich mir etwas mehr Lautstärke und das angenehme blubbern und knallen. Die Friedrich Anlage hat meinen Großen zwar etwas agiler gemacht, aber klangtechnisch ist nicht viel passiert wie erhofft (seit ca. 3 Monaten drunter).

  • durch DP mit 200 Zeller erhoffe ich mir etwas mehr Lautstärke und das angenehme blubbern und knallen


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :whistling:


    Da passiert Lautstärke mäßig mal gar nix.
    Wenn du etwas mehr Sound haben willst musst du dir den Vorschalldämpfer vorknöpfen .
    Das knallen braucht kein Mensch das zerstört nur den Kat.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
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  • Okay, DP sollte natürlich trotzdem rein, spielen ja auch andere Faktoren noch ne Rolle außer dem Sound. Was kann ich mir denn unter Deinem modifizierten MSD vorstellen?

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte da eigentlich auch noch eine Downpipe...... Nun bin ich am überlegen, ob ich eine von der Puma-Schmiede kaufe, hier gleich mit EG-Zulassung, oder aber von der Beastfactory .....


    Was die Qualität einiger Hersteller angeht, die ist echt gruselig und man könnte echt voll abkotzen. Aber auf der anderen Seite, was kann man auch verlangen für die Preise..... überrascht war ich von der Auspuffanlage die wir in England für unseren Fiesta gekauft haben. Die Qualität ist echt gut und die Passgenauigkeit sehr gut. Das einzige war der Diffusor. Hier waren ein paar kleine Lunker die der Lackierer aber gut wegbekommen hat. Gfk halt.....


    schöne Grüße
    Marc


  • Alternativ kannst du auch das hier nehmen, fehlt dann halt optisch was.
    https://www.fox-sportauspuff.d…deo%2Fiv-c-1_123_137_1238


    Ersatzrohr kommt für mich eher nicht in Frage, ist zu auffällig. Beim Tuner der mir die Friedrich Anlage drunter geschraubt hat wurde mir gesagt, das sich die Absorberrohre mit der Zeit mit Ruß zusetzen und die Anlage dann lauter wird. Deshalb will ich da auch erst noch mal ne Weile abwarten bevor ich an dem MSD rumfrickeln lasse. Keine Ahnung wie viel an seiner Aussage dran ist.
    @ Marc: Werd mir mal anschauen was Beastfactory zu bieten hat, sobald der Shop wieder online ist. Ansonsten kann man sich ja vielleicht dann mal kurzschließen.

  • Hallo zusammen,


    @ Kaemmerkles : ja können wir machen


    @ DigDog : Da steht ja mal wieder alles und nichts drin .... na mal sehen ob sich die Qualität nach zwei Jahren gesteigert hat oder aber nicht. Bzw. man fragt vorher wie die Rohre zusammen geklebt wurden..... Das soviel dazu. Ansonsten die Downpipe von Scorpion kommt für mich auch nicht in Frage, aber das hatten wir ja schon in einem anderen Thread


    schöne Grüße
    Marc

  • Beim Tuner der mir die Friedrich Anlage drunter geschraubt hat wurde mir gesagt, das sich die Absorberrohre mit der Zeit mit Ruß zusetzen und die Anlage dann lauter wird. Deshalb will ich da auch erst noch mal ne Weile abwarten bevor ich an dem MSD rumfrickeln lasse. Keine Ahnung wie viel an seiner Aussage dran ist.

    Welcher Ruß? Der 2.5er ist doch ein Motor mit Saugrohreinspritzung, das spielt Ruß so gut wie keine Rolle.Ich glaube, da kannst du warten bis zum Sanktnimmerleinstag.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • ich hab ne Grotten Friedrichanlage seit gut nen Jahr drunter, ab Kat. Auch mit defektem Lader usw.(Oil verbrauch) setzt sich da nix zu und der wird nicht lauter.
    Zumindest nicht die EG Version!


    Grüße

  • Eher im Gegenteil, meiner wurde leiser mit der Zeit xD

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

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