Getriebe M66

  • Hallo zusammen,

    ich komme mit meiner Frage einfach nicht weiter..... ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

    Hat das Getriebe vom Focus mk2 Rs die gleiche Übersetzung im 6 Gang gegenüber dem Mondeo 2.5t ?.
    Oder anders gefragt, wäre ich bei gleicher Drehzahl mit dem Getriebe vom Focus schneller oder langsamer ?, wenn ja um wieviel

    schöne Grüße
    Marc

  • Mondeo

    Focus

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Dankeschön beer

    schöne Grüße
    Marc

  • Hallo zusammen,

    passt ein Getriebe vom Focus RS Mk2 ohne weitere Probleme ?, wenn Nein, wieso weshalb warum. Bitte um eine Aufklärung

    schöne Grüße
    Marc

  • Moin Dermon,

    Danke für Deinen Link. Diesen hatte ich über die Suchfunktion schon gelesen, beantwortet aber leider nicht meine Frage.....

    Schöne Grüße
    Marc

  • Im ST Forum hat einer das Getriebe vom 2,5 er S-Max in den ST verpflanzt .

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hallo zusammen,

    lange Rede kurzer Sinn, das Getriebe vom Focus RS passt nicht in den Mondeo.

    schöne Grüße
    Marc

  • Hallo zusammen,

    welche Vorteile hat das RS Getriebe gegenüber dem normalen ausser die vorhandene Diff-Sperre. Kann das RS Getriebe mehr Leistung ab als das normale ?.

    schöne Grüße

    Marc

  • Ich denke passt nicht in den Mondeo ?

    Oder Unterschied RS- ST Getriebe ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich denke passt nicht in den Mondeo ?

    Oder Unterschied RS- ST Getriebe ?

    Wir sind am überlegen, ob wir nicht die Antriebswellen kombinieren können, um somit das RS Getriebe fahren zu können. Dafür müsste ich aber wissen, ob das RS Getriebe mehr Leistung abkann.....

  • Dafür müsste ich aber wissen, ob das RS Getriebe mehr Leistung abkann.....

    Ich sag mal Aufgrund der Infos in Etis nein, kann es nicht , das Getriebe an sich scheint Identisch, Unterschied ist das Ausgleichsgetriebe(Differenzial)

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Und durch das andere Diff sind auch die Diff Lager anders ebenso das Diff Zahnrad. Durch die Lager is dann wieder das Gehäuse anders usw.

    Ich hab mich ne Weile damit beschäftigt ob die Sperre eventuell im TDCi verbaubar wäre. Daher die paar Infos die ich gesammelt habe.

  • Moin Moin,

    habe eben mit Chris von der Beastfactory telefoniert und er sagte nur, lass es. Das jetzige Getriebe kann das ab....

    Kurz um, das Mondeo Getriebe bekommt eine Sperre und fertig. Somit verkaufe ich das RS Getriebe....

    vielen Dank für die Mühe und schöne Grüße

    Marc

  • fürn mondeo und focus st gibts ne quaife sperre. Fix fertig einbaubar. Aufbau wie die vom focus rs nur eben passend auf die gehäuse und lager von mondeo und focus st.

  • fürn mondeo und focus st gibts ne quaife sperre. Fix fertig einbaubar. Aufbau wie die vom focus rs nur eben passend auf die gehäuse und lager von mondeo und focus st.

    Danke für die Info, da hatte ich schon einige Seiten im Vorwege besucht. Da mir aber ein RS Getriebe "zugelaufen" ist, hatte ich die Option geprüft.

    Bei Fritz Motorsport ist die Sperre bis jetzt am günstigsten. Wenn jemand noch eine günstigere Quelle hat, bitte posten....

    schöne Grüße

    Marc

  • Hallo zusammen,

    ich greife das Thema hier noch einmal auf. So wie es scheint, verabschiedet sich mein Rückwärtsgang, daher suche ich eigentlich nur den Rückwärtsgang.

    Wenn jemand eventuell ein kaputtes M66 Getriebe liegen hat, wäre es nett, wenn man sich melden würde.

    vielen Dank und schöne Grüße

    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!