Mach erst mal den CO2 Test .
Den Deckel vom Ausgleichsbehälter kannst du ausschliessen ?
2.5T Probleme Kühlwasser
-
-
Und nu????
keine Ahnung
-
Und nu????
Gewährleistung oder Privatverkauf? Falls Letzteres bekommst du nur Geld zurück, wenn du arglistige Täuschung nachweisen kannst. Die Chancen dafür stehen möglicherweise nicht schlecht, denn der Vorbesitzer hat ja schon einmal die ZKD gewechselt und dass macht man nicht mal eben so zum Spass.
Dein erster Weg sollte dann zu einem Anwalt führen und der zweite wird wohl dann der zu einem Sachverständigen sein, der dir eine gerichtsfeste Analyse deines Motors fertigt. Aber das kostet natürlich alles Zeit und Geld.
OH -
Moin. Privatverkauf. Ich gehe davon aus das ich getäuscht worden.
-
Moin. Privatverkauf. Ich gehe davon aus das ich getäuscht worden.
Vermute ich auch, nur der Vorbesitzer weiß wie oft er Kühlwasser die letzten 15 000 KM nachgefüllt hat! -
Gehe der Sache nach , sonst hast du bald ein Auto ohne 2,5.
-
Leider habe ich im KV keine Aussage darüber das die Zkd gewechselt wurde.
-
Der Sachverständige kann aber vielleicht feststellen, ob die schon einmal gewechselt wurde.
OH -
Leider habe ich im KV keine Aussage darüber das die Zkd gewechselt wurde.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das es sicher ein langer Steiniger Weg wird, wenn es dir in der ersten Woche nach dem Kauf aufgefallen wäre, wäre es etwas einfacher, aber immer noch Problematisch wenn der Verkäufer lügt. -
Es ist mir in ersten Woche aufgefallen. Habe den Verkäufer via Whatsapp in Kenntnis gesetzt und bin auch in der Werkstatt gewesen.
-
Es ist mir in ersten Woche aufgefallen. Habe den Verkäufer via Whatsapp in Kenntnis gesetzt und bin auch in der Werkstatt gewesen.
Sicher hast du auf die Whatsapp keine Antwort bekommen, ab zur Werkstatt und las es dir irgendwie mit nachweis bestätigen -
Doch. Haben drauf geantwortet.
Was denkt ihr realistisch....was ist der Hobel so noch Wert? Allgemein guter Zustand. Bis auf halt....naja den Rest wisst ihr ja. -
Zehn Jahre altes Auto mit Motorschaden? Die Antwort kannst du dir wahrscheinlich denken! Das tendiert eher so gegen Kilopreis.
OH -
Abzüglich Zahnriemen, wenn noch nicht erledigt!
-
Was denkt ihr realistisch....was ist der Hobel so noch Wert?
Das wenn er in Ordnung wäre
Wenn der Motor wirklich hin ist wie OH schon geschrieben hat, wohl der Kilopreis realistisch
-
Lohnt es sich den Motor zu zerlegen und die Sachen machen zu lassen. Z.b. neuer Kopf oder überarbeiteter Kopf?
-
Bevor man nicht weiß, was Sache ist, lohnt es sich nicht, hier schon Berechnungen anzustellen. Eine defekte ZKD kann man noch machen, einen gerissenen Block wohl eher nicht.
OH -
Mein Tipp zum Thema Co²-Test:
Werkstatt machen lassen! Ich habe selbst einen durchgeführt nach welchem ich fast einen Austausch der ZKD in Auftrag gegeben hätte.
Den Test hat dann eine Werkstatt zwei mal wiederholt: Kein CO² im Kühlerwasser....Keine Ahnung auf was der selbst durchgeführte Test reagierte... oder ich habe mich zu dumm angestellt.....
Ich hatte von Onkel Henry noch den Vorschlag erhalten meinen Verbrennungsraum mittels Endoskop zu sondieren.
Könnte bestimmt auch in deinem Fall hilfreich sein. Einen Riss in der Zylinderwand sollte man damit sehen können --> defekte ZKD wohl nicht.Viele Grüße
Manu -
Wie sieht denn eigentlich dein Deckel vom Öleinfüllstutzen von innen aus ?
Ist da nur Öl zu sehen , oder vllt. etwas heller bräunlicher Schleim ? -
Heller bräunlicher Schleim.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!