Problem, Querträger hinten ausbauen, Bolzen für Einstellung geht nicht raus, bzw. dreht sich nicht

• Mondeo Turnier MK4 BA7 Bauj. 11.2007

die Hinterachse kann nicht eingestellt werden, (mittig Achse) weil der (die) Bolzen sich nicht drehen läßt und auch nicht rausgeht, pro Querträger je so einen Einstellbolzen, die an od. Radnabenseitig nicht getestet zum öffnen.

Freie Werkstatt und FFH meinen, es gibt nur eine Lösung absägen,-trennen, das sind 4 neue Bolzen und 2 Querträger.

Hat jemand eine weitere Idee?

Ich kann meine 235er nicht mehr fahren, 215er geht so.

• die Hinterachse kann nicht eingestellt werden, (mittig Achse) weil der (die) Bolzen sich nicht drehen läßt und auch nicht rausgeht,

Was für Bolzen , meinst du die Exzentermuttern am unterern Querlenker ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• genau Exzentermutter dash + die dazu gehörende Schraube. Nichts bewegt sich, weder runter noch raus.

• die Hinterachse kann nicht eingestellt werden, (mittig Achse) weil der (die) Bolzen sich nicht drehen läßt und auch nicht rausgeht,

ein uraltes Problem was seit der ersten Modeo Generation existiert. Die Schraube gammelt mit der Innenhülse der Silentbuchse fest. Manchmal hilft es die Mutter ab zumachen und ein paar mal mit Röstlöser einsuppen.

Freie Werkstatt und FFH meinen, es gibt nur eine Lösung absägen,-trennen, das sind 4 neue Bolzen und 2 Querträger.

die Buchsen kann man wechseln, wenn die Querträger sonst i.O. sind lohnt sich das.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!