kühlmittelsensor

  • Moin, wo genau sitzt der Kühlmittelsensor beim Mondeo mk4 Tunier 140ps Benziener,
    Am besten mit Bild ( verstehe nicht viel vom Motor) wenn das keine umstände macht. Habe in der Sufo nichts passendes gefunden.

    und wie komme ich ins sogenante Test/Selbsttest Programm.

    Lg Sven

  • der Sensor ist im Thermostatgehäuse , wenn du vor dem Wagen stehst links unter der Ansaugbrücke. Selbsttest: rechte OK-Taste am Lenkrad gedrückt halten , Schlüssel auf Stüfe II und warten bis im Display am Tacho das Wort Test erscheint, dann loslassen. Blättern mit hoch/runter Taste rechts am Lenkrad.
    Das mit dem Sensor da hab ich mich geirrt, das sieht man ja auch am Bild von digdog. Hab ich mit dem el. Anschluß vom Thermostat verwechselt ;)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (25. September 2018 um 18:27)

  • Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Am besten ziehst du die Motorabdeckung ab und dann siehst du rechts zwei Stecker, einen grünen und einen blauen. Unterhalb dieser beiden Stecker sitzt der Sensor. Hier noch ein Bild auf dem die beiden Stecker oben in dem grünen Kreis gut zu erkennen sind. (Bildquelle: Talkford-Forum) Genau da drunter sitzt der Sensor wie gesagt.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. Gehe zum Händler der weiß Rat. :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!