Sony Radio mit Antenna Diversity

• Ich hab das nicht gewusst und dachte bislang immer das es das Sony, ähnlich wie das CD6000 nur mit einfachem Antennenanschluß gibt (ISO-Stecker).

Jetzt habe ich aber eines mit Doppel-Fakra (Schwarz+Weiss) und Antennen-Diversität gesehen. Aus einem FL Mondeo und war schon recht überrascht. Das Sony hatte auch kein DAB.

Kann es sein das da ab dem FL solche Geräte verbaut wurden? Im vFL würde das aufgrund der fehlenden Scheibenantennen wohl wenig Sinn machen, oder?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Richtig,ja. Die Sonys hatten ab FL einen Doppel-Tuner mit zweiFakra-Steckern. Davor war das nur ein einfacher ISO von der Dachantenne her.

Die DAB-fähigen Sonys im vFl hatten neben dem ISO noch zusätzlich einen (schwarzen) Fakra für den DAB-Eingang.

Beim Fl geht das DAB-Signal ja glaube ich über das Modul hinter dem Handschuhfach und dann über den grauen 10 poligen Stecker zum Sony bzw. MCA

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ja, das macht Sinn und deckt sich mit meinen Annahmen, schönen Dank :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!