Subwoofer Premium Soundsystem

  • Kann mir jemand sagen, wie der Subwoofer in der Reserveradmulde aufgebaut ist? Sitzt der Verstärker mit in dem Einsatz oder ist das nur ein Passivgehäuse, was von woanders angesteuert wird? Kennt jemand die Kabelbelegung von der Zuleitung? Will das Teil wohl gegen was größeres tauschen.

  • Der Woofer selbst ist nur ein Plastikgehäuse in Passform der Mulde. Darin sind zwei Lautsprecher, bzw ein Doppelmembranlautsptecher mit zwei Spulen.

    Angesteuert wird der beim PSS durch den externen Verstärker welcher links oberhalb vom Geldbörsenfach untern Lichtschalter sitzt. Zumindest beim Sony PSS ist das so.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Also kann ich an dem flachen Kabel einfach einen amderen Subwoofer mit Doppelschwingspule anklemmen?

  • jo, nur nicht den verstärker überlasten.

    wozu der tausch? hab meinen ordentlich gedämmt und versteift. macht extrem was aus.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Was genau hast du alles gemacht zum Versteifen und dämmen?

  • hab die box ausgebaut und von innen und außen mit alubutyl versteift. aber nicht das billige zeug nehmen, es soll ordentlich dicke aluschicht sein. meine war 1.5mm

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Auf der Platine des MCA Navigationssystems befindet sich sowohl eine Option für eine direkte Subwoofer-Ansteuerung (Leistungsstufe) als auch einen Center-Lautsprecher. Ich muss das nochmal ausmessen und überprüfen, aber beides geht dann an den Quadlock, Pin C1 und C7 für den Center und C2, C8 für den Subwoofer (C4 sogar ein Schirm dafür).

    https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_…#kammer_c_weiss

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • dann muss ja noch ne Endstufe rein. Mit high/low gehts ja. So kann man die vorhandene nutzen

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Na, weils doch um die Frage ging wie man ein MCA mit Premium Sound anschließt, weil es ja nicht diesen Zusatzstecker hat, wie das Sony.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!