Du hast keine Stecker.
Sitzheizung nach Sitztausch schwächer - Sitzheizung hinten nachrüstbar?
-
-
Du hast keine Stecker.
Sag ich ja, aber es erscheint fast so, als sollten welche da sein. Ich sitz ja immer vorne.
-
Wenn du immer vorne sitzt, wofür benötigst du denn dann hinten die Stecker?
OH
-
Wenn du immer vorne sitzt, wofür benötigst du denn dann hinten die Stecker?
OH
Nice try.
Aber zur Aufklärung: Ich hab ja die Innenausstattung eigentlich nur wegen den Sportsitzen gekauft, weil die serienmäßigen für mich absolutes Foltergestühl ist. Und die Leder-Alcantara Innenausstattung habe ich quasi zu den Sportsitzen "dazu" bekommen. Inklusive Sitzlüftung vorne und Heizung hinten, was ich vorher nicht hatte. Und jetzt hatte ich mich eben erkundigt, ob und wie ich das zum Laufen bekomme.
Aber da ich hinten die Stecker nicht habe und der Schalter für die Lüftung kaum gebraucht zu finden ist und neu wohl 300 Scheine kostet, wars das wohl. Ich werde beim Ffo von mir nochmal wegen dem Stecker nach haken, aber ich glaube nicht, dass das in einem für mich angemessen Preisrahmen liegen wird. Aber evtl. verschiebt sich das auch im Sommer, wer weiß.
Die neue Batterie ist übrigens noch nicht verbaut. Abends ist immer zu viel los und es eilt noch nicht so sehr, als das ich es in der Kälte und im dunkeln machen muss. Zur Not fahr ich die neue, geladene Batterie spazieren und gebe mir selbst Starthilfe.
-
So, ich hab heute morgen nochmal drauf geachtet. (Aber nicht mit Stoppuhr)
Nach ungefähr 30 sec. war die Heizung zwar nicht warm aber schon spürbar.
Nach einer weiteren halben bis einen Minute wurde es angenehm und nach 2,5 bis 3 Minuten hab ich runtergeregelt, da es mir zu warm wurde.
Wie ich aber schon schrieb, habe ich es nicht so gerne well done oder medium. Ich mag es lieber rare.
Mein Temperaturempfinden spiegelt daher nicht unbedingt das der breiten Masse wieder.
(Auf die km hab ich nicht geachtet, da es bei mir erst mal mit Tempo 30 und vielen Ampeln losgeht.)
-
Danke dir!
Bei mir geht es die schon oftmals angesprochenen "paar hundert Meter" durch die Ortschaft und dann Überland weiter. Also nach 30 sec. habe ich heute noch nicht so wirklich was gespürt. Dauert bei mir etwas länger. Und wenn du eher weniger warme Temperaturen meidest, dürfte deine ähnlich anspringen wie meine jetzige.
Bei meiner vorherigen hättest du vermutlich schon nach 10 Metern zurück geschaltet.
Naja, jetzt ist es für mich bestätigt, dass das Verhalten durchaus als normal einzustufen ist. Zurückrüsten auf die alten Sitze werde ich definitiv nicht und Heizmatten tauschen ist mir viel zu viel Arbeit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!