Hallo!
Ich habe vorgestern versucht das Sound&Connect-Modul abzudaten. Das November-2012-Update hat leider nicht funktioniert, jedoch das April-2012-Update. Alles lief zunächst wie in diversen Anleitungen beschrieben, jedoch dauerte es länger als 20 min. Nach 45 min. habe ich das Update abgebrochen. Nachdem ich den Wagen neugestartet habe, hatte ich auf dem Navi-FX ein blaues Display. USB, Bluetooth und Sprachsteuerung funktinierten ebenfalls nicht. Gelegentlich kann ich Radio hören, jedoch kann man USB als Soundquelle nicht auswählen - da steht nur AUX. Beim nächsten Start, hatte ich dann wieder ein blaues Display auf dem FX. Die Batterie habe ich bereits abgeklemmt, in der Hoffnung das ein Reset des Moduls erfolgt. Allerdings war der Grund für den Absturz ja das Update, somit sagt mir mein Bauchgefühl, das die Software des Moduls zerschossen ist, und das System das Modul daher nicht finden kann.
Da fällt mir der Satz "Never touch a running System" ein - aber es ist nunmal ein geschehen.
Meine konkrete Frage: Kann man das Modul irgendewie retten bzw. Resetten oder benötige ich ein neues S&C-Modul?
Hier ein paar Eckdaten: 2.0 TDCI, 140 PS, Erstzulassung 12/2009, Navi FX - ehemals mit S&C-Modul inkl. USB, Bluetooth und Sprachsteuerung
In Hoffnung auf rettende Tipps und Hinweise
Beste Grüße
HUDI