MK4 Bremslicht hinten rechts in Karosserie defekt

  • Hallo,

    meine Birne des Bremslichtes hinten außen rechts ist defekt.

    Der Heckscheinwerfer ist ja zweigeteilt.

    Einmal in der Heckklappe und einmal außen an der Karosserie. Und da leuchtet die Bremsleuchte unten nicht mehr.

    Ich habe schon versucht die Filzabdeckung rechts hinten im Kofferraum abzumachen - das klappt auch und siehe da weit hinten eine graue Abdeckung und oberhalb die Stromzufuhr. Wie krieg ich diese blöde Lampe da gewechselt ohne viel Geld in einen Ford-Service zu stecken für vielleicht 5 Min. Arbeit? Muss ich den Glaskörper außen eventuell auch abschrauben um an die Birne von der Seite zu kommen? Und wenn ja....wie??? Da ist ja auch noch links am Außenglas noch so eine Plastikblende.

    Wie löst man diese gegebenenfalls?

    Wer kann helfen?

  • Wie krieg ich diese blöde Lampe da gewechselt ohne viel Geld in einen Ford-Service zu stecken für vielleicht 5 Min. Arbeit?

    Filzabdeckung ab, Lampenträger ausclipsen, Lampe austauschen,Lampenträger einclipsen, Filzabdeckung wieder drauf.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Außerdem steht das wechseln der Leuchtmittel in der Betriebsanleitung, lesen hilft :phatgrin:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. Früher hat man sich mal vorgestellt in der neuen Familie von der man was möchte.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Früher hat man sich mal vorgestellt

    ganz früher musste ein Läufer mit Fähnchen vor den Autos herlaufen und andere vor dem Auto zu warnen.

    Die Zeiten ändern sich.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Aber es sollte sich nicht die Netiquette ändern. Das ist wohl so Gang und Gebe geworden in unserer Gesellschaft wo nur noch Fratzenbuch, Insterscheiß und sonstwas regiert.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Aber es sollte sich nicht die Netiquette ändern.

    Tut sie aber leider von Anfang an.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!