Fehler Kraftstofftemperaturfühler P0183

• Hallo,

Habe Probleme mit der Start/Stop Funktion (MK4, 1.6 TDCI, Baujahr 2013), dass Sie nicht aktiviert werden kann...

Nach auslesen der Fehlercodes stellte sich der Fehler P0183 als Ursache heraus:

- Kraftstofftemperaturfühler A

- Stromkreis Eingang hoch

- Kein Symptom

Wo sitzt dieser Tempfühler?

kann man den tauschen?

Kosten?

Danke für eure Hilfe

• Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. Und wer bist du!? Ach ja, wie aktivierst du StartStop? Ich habe das auch und kann es nur deaktivieren?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ach ja, wie aktivierst du StartStop?

Wenn alles gut läuft , wenn er den Motor startet, du nicht Ossi ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nein ich nicht. Der Knopf ist zum deaktivieren da. Bitte korrigiere mich wenn falsch.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo,

Die Taste sollte ja eigentlich nicht leuchten, wenn man den Motor startet, oder? --> System Deaktiviert!

Bei mir leuchtet die Start/Stop Tasteständig und ich kann diese Funktion nicht starten/aktivieren.

Mittlerweile habe ich den Kraftstofftemperaturfühler der sich am Filtergehäuse (in der Hochdruckleitung) befindet ab und wieder angesteckt und seitdem ist das Start/Stop wieder Aktiviert.

Somit kann ich es jetzt jeder Zeit ab und einschalten so wie es sein soll!

• Ah,jetztkommt Licht ins Dunkel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!