Mondeo "klackt" beim anfahren (rückwärts und vorwärts)

• Habe so ein ähnliches Problem gehabt ne ganze Weile .. allerdings auch immer nur beim einlegen in den Rückwärtsgang war schon eher fast nen Schlag von hinten .. also anscheinend ähnlich wie bei Schnappi ... seitdem meine Bremsen neu sind war das bei mir allerdings weg .. kann eigentlich ja nichts damit zu tun haben aber keine Ahnung ?

• So, kleines Update: Antriebswellen gewechselt, beide waren ordentlich ausgeschlagen. Und was soll ich sagen: Das klacken ist schlimmer geworden.

Habe die Vermutung das es vom Motorlager kommt. Der Motor neigt sich schon arg und eiert auch (siehe Video). Im Video (kurz vor Ende) ist das klack auch gut zu hören.

Kann die Vermutung richtig sein, das die Antriebswellen durch das defekte Motorlager arg in mitleidenschaft gezogen wurden? Jetzt klackt es bei jedem Lastwechsel, vermutlich weil die neuen Wellen noch nicht ausgeschlagen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!