Radio wechselt automatisch den Sender von Radio RST (Kreis Steinfurt) nach 1Live

  • Hallo, habe neuerdings das Phänomen, dass mein Radio plötzlich den Sender wechselt.... wie oben geschrieben von Radio RST nach 1Live und ich hab keine Ahnung warum....

    Hab Ihr eine Idee?

  • Evtl. hast Du die Option für Lokalsender aktiv?

    Stell mal ein Photo von den Radio Einstellungen ein.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Wann genau wechselt es? Direkt nach dem Motorstart oder immer wenn du RST einstellst?

    Hast du deinem MCA schon das SP 2015er Update verpasst? Sonst hätte ich nämlich gesagt versuchs erstmal damit.

    Da steht unter anderem in der Fehlerbehebung:

    Zitat

    Nach Neustart des geparkten Fahrzeugs wechselt empfangener Radiosender manchmal willkürlich

    Und auch den anderen Post von dir betreffs der BT-Verbindung mit dem iPhone, da heißt es unter anderem:

    Zitat

    - Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten

    - Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming

    Vielleicht lässt sich auch das mittels Update (falls noch nicht geschehen) beheben.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Guter Tipp, Dermon4 !

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hallo, danke für die Tips!!! Ich hab mal etwas rumprobiert und das deaktivieren der alternativen Frequenz hat geholfen.... Vielen Dank!!!

    Ach ja wegen dem Update des Bluetooth da muss ich noch mal schauen, wie ich da die aktuellen Stände auslese und ich meine, dass das auf dem aktuellen Stand ist... Na ich werde berichten.


    Euch ein schönes WE...

  • das deaktivieren der alternativen Frequenz hat geholfen

    Freut mich für dich:). Wenn es aber daran lag wärs interessant zu wissen warum es wie du sagst erst neuerdings auftrat und nicht schon die ganze Zeit so war.

    wie ich da die aktuellen Stände auslese und ich meine, dass das auf dem aktuellen Stand ist

    Da gibts nichts auszulesen. Wenn das Update schon drauf sein sollte bekämst du eine Meldung auf dem Display "Update nicht erforderlich".

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!