Mondeo 2.0 SCTI Flh. Tausch Bremsleitungen gegen Stahlflex VA/HA

  • Hi!

    Der Bremsflüssigkeitswechsel stand wieder mal an, habe diesmal dabei auch gleich an meinem Wagen die 8 Jahre alten, orig. Bremsschläuche gegen Stahlflex-Leitungen mit PVC-Ummantelung tauschen lassen.

    Der Druckpunkt am Bremspedal ist nun richtig knackig-hart, kein schwammiges Gefühl mehr beim Reintreten, habe nun am Fuß eine deutliche Rückmeldung gerade beim kräftigen Abbremsen was ich subjektiv als Sicherheitsplus empfinde.

    Um die Schläuche (Alterung, Undichtigkeit, Marderverbiss) muß ich mir nun hoffentlich auch nie mehr Gedanken machen.

    Stahlflex-Schläuche gibt es als Komplettset mit ABE (Abnahme nicht notwendig) so ab € 120.- zzgl. Einbau. Eine Umrüstung kann ich nur empfehlen.


    VG

  • Was willst du uns eigentlich mit deinen vielen Threads über deine Umbauten inklusive Kostenaufstellung vermitteln!? Threads über Leistungstuning, Fahrwerksveränderungen und Stahlflexleitungen gibt es schon. Wäre schön du hättest die benutzt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo Ossi,

    meine Intension ist es, meine Erfahrungen zu speziellen Details - eben den von mir zum 2.0 SCTI/Ecoboost gemachten und bereits mitgeteilten - mit ins Forum einzubringen. In den vorhandenen Treaths habe ich zu meinen Themen entweder dazu nichts gefunden und deshalb ein neues erstellt oder ich habe schon vorhandene Treaths genutzt.

    Du sprichst von "uns", jedoch sind zu meinen Beiträgen bereits ein paar Antworten und auch eine Anfrage eingegangen was zeigt, das doch auch von anderen Interesse an meinen Beiträgen besteht.

    Nichts für ungut und beste Grüße!

  • damit sich der Druckpunkt merklich ändert, musst du aber alle gummischläuche gegen stahlflex tauschen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hi,

    das sind doch die 4 Bremsleitungen zu den Bremssätteln oder gibt es da noch mehr zu tauschen?

    VG

  • jepp.


    übrigens hast du immer noch nicht verraten was du mit " modifizierter turbolader" meinst.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • ?


    Hilf mir bitte mal auf die Sprünge wo ich das gemeint habe.

    VG

  • habs gerade gefunden, es war ein anderer User. Hab euch verwechselt, sorry ?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!