Jemand eine Empfehlung wo es den Antennensockel fürs Navi gibt

• Hallo Ossi,

meinst du also das ich die GPS Antenne zu nah am Radio dran hab? Quasi noch etwas weiter rein und höher anbringen? Gestern hatte ich das Radio nicht ganz raus. Es hing noch am Kabel mit dem Quadlock Stecker. Von daher kam ich nicht weit genug rein um die Antenne woanders zu verstauen.

Eventuell auf die Luftkanäle oben drauf kleben?

Gruß und Danke

Stefan

• je weniger Metall nach oben umso besser. Aber auch die FSH kam eben störend sein

• Aber auch die FSH kam eben störend sein

Deshalb hab ich das Teil direkt unter dem Regensensor. Da stört nichts den Empfang.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Deshalb hab ich das Teil direkt unter dem Regensensor. Da stört nichts den Empfang.

Das ist absolut richtig, aber wenn bis dahin gehst kannst auch in der A Säule halten. Was er ja eben nicht wollte?

• Genau, das wollte ich nicht. Ich bin ja froh das ich endlich das Radio raus habe. Das hat ja schon nerven gekostet.. Jetzt hab ich natürlich sorge das ich mir eventuell andere Verkleidungsteile zerstöre beim Versuch die blöde GPS Antenne unters Dach zu bekommen oder so. Und da viele sagten unterm Armaturebrett reicht vollkommen aus, hab eich mich zu dieser Lösung entschlossen.

Ich werde gleich mal im Armaturebrett nach ner vernünftigen Position suchen. Vielleicht finde ich ja eine passende

Gruß

Stefan

P.S.

Kleine Rückmeldung. Habe nun die GPS Maus zwischen Armaturenbrett und linker Lüftungsdüse geklemmt. Empfang funktioniert, allerdings komme ich da nicht rein um das Ding zu befestigen. Na hoffen wir das das geklemmte hält.

Einmal editiert, zuletzt von tutti2000 (1. November 2019 um 18:41)

• Na hoffen wir das das geklemmte hält.

ansonsten gibts einen neuen Thread "Klappern unter dem Armaturenbrett" bzw "Schlechter GPS Empfang innerorts"

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!