Unrundes Fahren mit kaltem Motor

• Moin,

wenn ich bei Tempo 30 mit kaltem Motor (2. Gang / ca. 1600 ¹/min) im Teillastbereich (horizontal bis leichte Steigung) fahre, dann spührt man ein leichtes Rucken im Auto, ist der Motor warm, merkt man nichts dergleichen.

Woran könnte das liegen? :hmm:

• Hm, EcoBoost. Wie stark ruckelt es denn.

Dürfte schwierig werden, die Ursache herauszufinden.

Wenn es nur ein ganz minimales kaum wahrzunehmendes Rückelchen ist, lohnt das Nachdenken gar nicht. Einen kalten Motor sollte man eh nicht zu niedertourig fahren.

Wenn es richtig ruckelt: Benzindruck, Einspritzdüsen, Zündkerzen, Zündspule, Drosselklappe(npoti), Falschluft, Lambdasonde, Luftmassenmesser bzw. Ansaugdruckmesser, Turbo, ...

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das Ruckeln stört nicht wirklich, es fällt mir halt nur auf, da ich mehr Veränderungen spühre als dass ich sie sehe.

Ich werde mal beobachten, ob es mehr wird.

• Und wenns schlimmer werden sollte was wir natürlich nicht hoffen wollen dann als erstes mal das Auto selbst fragen sprich Fehlerspeicher auslesen;)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!