Bosch/Piezo Injektor überholen

• Moin,

nachdem ich 2 Injektoren nun neu gekauft habe und der dritte als überholter für den Spitzenpreis von 85€ aufm weg ist, wollte ich den letzten nun gerne zur überprüfung und ggf. Überholung einsenden.

Allerdings sagte mir der Anbieter der würde diesen nur testen und reinigen, da die Überholung lediglich von Bosch selbst vorgenommen werden kann.

Also der Boschproduktion, nicht die Filialen.

Somit sei es dem Teilenachmarkt auch nicht möglich.

Könnt ihr das bestätigen, oder kennt jemand einen Anbieter mit besserer expertise?

• gibt doch genun Betriebe die die injektoren Instandsetzen. Die beziehen die Ersatzteile ja auch von irgendwo.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ....

Allerdings sagte mir der Anbieter der würde diesen nur testen und reinigen, da die Überholung lediglich von Bosch selbst vorgenommen werden kann.

Also der Boschproduktion, nicht die Filialen.

Somit sei es dem Teilenachmarkt auch nicht möglich.

Könnt ihr das bestätigen, oder kennt jemand einen Anbieter mit besserer expertise?

• ja aber das kann schon angehen das nicht jeder Injektor von nem Boschdienst instandgesetzt werden kann.

Die Piezoinjektoren sind ja so gefertigt das kein Korrekturwert eingrgeben werden muss sondern nur eine Klasse.

Die Fertigung bei Piezo ist so genau.. es mag den ein oder anderen geben der es kann, aber richtig ist die meisten lassen bei Bosch durchtauschen und Bosch ueberholt sie direkt

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hm aber es stehen doch Korrekturwerte auf den drauf.

Ich hab die immer angepasst beim Austausch.

• ja ich mein jetzt z. b. auch beim 2.2er da gibts keine Werte

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ja ich red ja auch vom 2.2er.

Kann die ja auch mittels forscan eintragen.

• Ich guck spaeter mal nach ner Liste... es gab da mal was schoenes zur Übersicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!