Glaub es ruhig, es gibt den alten Fuß nicht mehr zu kaufen. Der neue Fuß passt schon aber er wird anders befestigt und dafür brauchst du das andere Kabel.
Antennenfuß wechseln
-
Fordatriga -
5. Oktober 2019 um 12:36 -
Erledigt
-
-
Wenn du ein Navi hast dann gibts zwei Möglichkeiten, capri. Normalen Antennenfuß ohne GPS-Teil und ein entsprechendes anderes Kabel sowie eine GPS-Maus, das wäre die günstigere Lösung oder du besorgst dir die für die originale Umbaulösung erforderlichen Teile, das wäre natürlich ungleich teurer.
Falls du allerdings kein Navi drin hast dann vergiss einfach die Lösung 2.
Hier gibts noch ein paar Bildchen zu dem Thema:>>Klick<<
-
Glaub es ruhig, es gibt den alten Fuß nicht mehr zu kaufen. Der neue Fuß passt schon aber er wird anders befestigt und dafür brauchst du das andere Kabel.
Habe jetzt im Netz einfach einen neuen Fuss https://www.autodoc.de/bsg/10812943 bestellt und montiert, war in 10 Minuten erledigt, nichts mit anderen Kabel.
Gibt natürlich noch genug andere Hersteller, Lieferanten und Händler, soll keine Werbung sein.
-
Das ist im Prinzip optisch und technisch der gleiche wie es ihn bei Ford zum nahezu gleichen Preis (um die 20 EUR) original zu kaufen gibt. Aber nur am Rande bemerkt den hier hättest du (ebenfalls im Zubehörhandel) für ca. ein Viertel des Preises bekommen.
Mag sein dass es wie in deinem Fall wo kein Navi drin ist geht mit der Verschraubung des Kabels, das haben ja schon andere User hier festgestellt, auch ist das auf dem Bild in dem Link zu sehen, ist halt auch wenns nicht von Bedeutung ist nicht die "offizielle" Lösung
-
Naja es wurde ja steif und fest behauptet, dass es keinen passenden Fuss mehr zu kaufen gibt und das ich auf jeden Fall ein neues Kabel legen muss. (Beitrag 61)
Diese Aussage war einfach falsch. Das ich so eine Fuss auch für 5,65€ bekomme, ist mir klar, wollte nicht den Billigsten un der Original kostet auch mehr. Außerdem war der bei autodoc incl. Versand , also ist der Unterschied nicht ganz so groß. Und es geht auch nicht um den Preis.
Das ich das Teil nur für´s Rado brauche bzw. kein Navi habe , hatte ich auch erwähnt, deshalb habe ich mich über manche Aussagen halt gewundert.
Aber ich habe jetzt ja wieder einen Fuss, auch wenn ich dabei die Inneleuchte gekillt habe
-
Naja es wurde ja steif und fest behauptet, dass es keinen passenden Fuss mehr zu kaufen gibt und das ich auf jeden Fall ein neues Kabel legen muss. (Beitrag 61)
Diese Aussage war einfach falsch.
Die war nicht falsch. da hat der Robert schon recht mit dem was er schreibt. Er schrieb ja dass es den alten Fuß, also quasi so einen wie er original damals von Ford verbaut wurde nicht mehr gibt, nicht dass es keinen passenden mehr gibt.. Genauso ist es auch. Und zu dem gehört (normalerweise) auch ein anderes Kabel. Alles andere sind Bastellösungen. Auch wenn sie funktionieren.
-
Der alte orginale Fuss schaut aber auch nicht so aus wie auf dem alten Bild. Der Original Fuss ist nur gerößer als der aus dem Zubehör.
Und das Entscheidene ist ja das alles funktioniert ohne eine neues Kabel zu legen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!