Benötige neue Auspuffanlage

• Hallo an alle,

mein Mondi 2.0 145PS Benziner braucht einen neuen Mittel- und Endschalldämpfer.
    Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr mit Zubehör Anlagen gemacht.

Es soll die Standardausführung sein. Meine erste Wahl wäre Eberspächer, aber leider gibt es von dieser Firma keinen Mittelschalldämpfer für diese Motorvariante.

Danke im Voraus

• Jetzt wird es interessant! Willst du dein Auto länger fahren oder gleich wieder verkaufen. Meistens sind Sportauspuffanlagen aus Edelstahl haltbarer und auch nicht gerade teurer. Ich stand vor der Entscheidung und kaufte Edelstahl.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe vor, den Wagen noch ein paar Jahre zu fahren. Allerdings möchte ich keine Tausende von Euros reinstecken.

• Naja meiner hat 250€ gekostet von Fox als Duplex ( war ein Schnapper ) :doublethumbsup:fehlt halt nur noch der Mitteldämpfer. Oder du kaufst preiswert und wechselst halt nach erneuter Durchrostung. Wird sich auch rechnen. Die komplette Anlage für den Opel Astra H von meinem Kumpel hat nicht einmal 100€ gekostet,

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• mein Mondi 2.0 145PS Benziner braucht einen neuen Mittel- und Endschalldämpfer...Meine erste Wahl wäre Eberspächer, aber leider gibt es von dieser Firma keinen Mittelschalldämpfer für diese Motorvariante.

Geben tuts den von diesem Hersteller für dein Auto schon aber was nützt es dir wenn das Ding nahezu überall ausverkauft bzw. nicht auf Lager ist. Und außerdem wäre der Eberspächer fast so teuer dass du ihn gleich bei Ford als Originalteil kaufen könntest.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Das ganze Dinge mit allem Drum und Dran für 99€ https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F153719759419

• Der Duplex ESD von Fox passt bei mir nicht, bzw. der Umbauaufwand wäre zu groß.

Ich denke ich werde den Mittel- und Endschalldämpfer von Ernst nehmen, außer jemand hat noch eine andere Idee.

Das andere Problem ist das Flexrohr. Das VA Geflecht ist durch und Ford hatte diese Irre Idee es zusammen mit am Kat zu verbauen.

• Meinen Post gelesen?

• Meinen Post gelesen?

ja, nur wie ist die Qualität?

Weiß jemand wie die Qualität der originalen Ersatz Ford Auspuffanlage ist? Denn ich meine, dass die werkseitig verbaute Anlage aus VA ist, jedenfalls nicht verzinkt.

• Denn ich meine, dass die werkseitig verbaute Anlage aus VA ist, jedenfalls nicht verzinkt.

Ist kein Edelstahl

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• ist verzinktes Blech

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• VA?? Du fährst ein Ford. So was geht schon aus Gründen der Produktionsersparnis nicht:doublethumbsup:

• VA?? Du fährst ein Ford. So was geht schon aus Gründen der Produktionsersparnis nicht:doublethumbsup:

Ok, ok, nicht alle auf einmal :rocketlauncher:

• Ich würde bei dem geringen Arbeitsaufwand das preiswerteste drunterbauen was es gibt. Und wie gesagt, 99€! Ist eine Ansage. Da kann man alle 4—5 Jahre wieder wechseln.

• Es wäre eine Überlegung wert. Nur bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, wer billig kauft, kauft zweimal. Die Qual der Wahl.

• So wird es auch sein. Aber 99€ ! U d wenn sie wie gesagt 4-5 Jahre hält, was willst du mehr!?

• Habt ihr vielleicht schon von den Auspuffanlagen von MTS gehört? Habe im Internet nicht all zuviel gefunden allerdings das, was gefunden und gelesen habe war positiv.

• Link?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!