Beiträge von Lokjorc

    Interessant was hier mittlerweile abgeht..... Da werden Leute öffentlich im Forum als Schwachköpfe bezeichnet und dann ein Satz ran gehängt, aber ist ja nicht persönlich gemeint.....

    Spiegelt, aber die momentane Gesellschaft, voll wieder? danke für das bestätigen!

    Ich hatte mit meinem NX fast die gleichen symthome.... Von daher auch das von mir vorgeschlagene, mit dem extra Hinweis, das man doch eventuell zur Sicherheit auf andere Member warten solle, was die sagen.....

    Das sich hier auch noch welche brüsten, das Sie Klugscheißer, rechthaber, Rechtschreibverbesserer und mit Finger auf andere Zeiger sind.... Ist ein knaller, ja Du Go4it!

    Mehr sag ich zu dem Thema nicht.

    Meine wegen bannt mich, mir latte......

    An den Rest grüße

    Das MCA ist nicht das Problem. Sondern untern MCA die schwarze kleine Plastikbox, das ist die Klimasteuerung. Ford will ca 500€ dafür. Schau bei ebay anhand der Daten , die auf der Box kleben, nach einer gebrauchten.

    Was aber auch sein kann ist, das der Wiederstand defekt ist. Was scheiß Arbeit ist, den zu tauschen, Sitzt beim Mondeo übern Fahrerseite Pedale Fussraum. Kostet um die 30 €

    Aber ich rate hier nur, eventuell kann da Go4it mehr helfen.......oder ein anderer.

    Grüße

    Moin, außen wäre nicht so schlimm. wenn man es z.B. für ein treffen refrescht....... innen wäre wirklich interessant, wie da die Standzeit ist, nach einem Jahr, bei dir Ossi?

    Ich wische meinen ja nur feucht aus , von innen. Das mittel steht nämlich auch noch auf der to do Liste ;) und ich bin mit den Maquiers zufrieden soweit.

    Grüße

    Moin zusammen

    So, ich habe mal für meinen Umbau , die Zeit zum weitermachen gefunden.

    Also Sprachsteuerung geht auch wieder. Also Ich habe im Block C nur Pin 6 auf Pin 10 getauscht. Aber Pin 10 war nicht belegt, somit ist Pin 6 jetzt frei....KA warum das so ist.

    Freisprecheinrichtung geht auch halb wieder.....man hört mich , aber ich höre nichts.

    Jetzt habe ich im BT Modulstecker, Reihe 1 Pin 1u.2 auf 5 u.6 gelegt, wie es bei der FL Belegung sein soll, aber genau da hänge ich jetzt.

    Ich habe ja nur den BB Loop 8 Pin und in der Anleitung ist aber von einem 20Pin Loop die rede...wie stricke ich das den um??

    Und im FL BT Stecker Plan, Reihe 2 sind 3 Audio Masse Leitungen Pin 19, 23 und 27, die sind bei VFL BT Stecker aber nicht vorhanden. Was mach ich da?

    Ist immer blöde ohne Elektro Fachkraft vor Ort.....zieht sich ganz gut das Projekt.

    Aber immerhin schon etwas weiter ;)

    Grüße

    PS. aktuell noch mal USB und BT Stream getestet...kein Ton weiterhin, aber volle Hardware Funktion.

    Ich gehe hier von verfügbaren Zubehör und erfahrener Tuningprofis im Ford Sektor aus,

    Wie kommst du darauf, das es der gleiche Motor ist wie im Focus ST? Hörensagen, Bauteile(Kolben,Kurbelwelle,Lagerschalen etc.!) vergleich im Ekat? Oder worauf bezieht sich deine Annahme?

    Du , es ist dein Auto. Mach wat de willst ;) bis zur Poserkontrolle, oder Tüv ;)

    Nur änderts nichts daran, das es keine Erfahrung gibt, in Bezug auf Tuning und Teile....oder Tüv Gutachten :)

    Aber viel Spaß , beim tunen. Wenn deine vorhaben klappen und sich umsetzen lassen, nur zu !!!

    Grüße

    Sprachsteuerung arbeitet, aber hört mich nicht

    Hab den BB Loop drin, kein Plan ob 8 oder 20 pin

    Freisprech höre ich keinen und die mich auch nicht, wird aber alles erkannt und arbeitet, also wählen anrufen usw

    wie gesagt BT stream und USB voll erkannt und wird abgespielt, aber kein Ton. Mach ich CD oder Radio..hab ich sofort Ton

    Grüße

    So ich komm nicht weiter. Das was ich noch konnte, hab ich alles aus und um gepinnt, getestet bringt nichts.....da kein Elektriker und gefährliches halb wissen!!

    Noch jemand ne Idee , oder Anregung. verlinken von den S&C Anleitungen bringt mich auch nicht weiter....

    Gibts noch jemand hier der ein BB Lob im vfl hat und umgebaut auf FL MCA mit BT/USB?

    Alles arbeitet einwandfrei nur Telefon und USB bzw BT stream, kein Ton und über Freisprech hört man mich auch nicht

    Grüße

    Moin, so ich finde mal wieder etwas Zeit um das Thema weiter zu machen.

    Go4it versteh ich das richtig, da ich ja ein BB loop drin habe ,muss ich , nachdem die Quadlookpin Tauschaktion nichts gebracht hatte,

    nur im BT Modul den Stecker vFL pin 3-6 auf FL pin 1-4 umpinnen?

    Grüße