webasto thermo top V diesel ////can problem****repaired

• Hi Go4IT,

da braucht man eine exe die einen Stick emuliert, dann kommt man in den Engineering Mode. Dort kann man den EEPROM dumpen. Ich bezweifel allerdings, dass CAN-Bus-relevante Geschichten dort abgelegt sind.

Ich habe leider einen Benziner und kann kein Diesel-Dump liefern.

Grüße

Tycho

• Leider hast du recht,eeprom hatt nicht die volle daten . Ich muss volldump machen . Habe alles probiert.

• Brauche jetzt ganze platine webasto thermo top V das ich ganze firmware flaschen kann. Probiere noch mit ucds kabel tote webasto noch flaschen. Aber kabel dauert biss es kommt von rusland

• Wie bei allen Modulen üblich wird man eine Firmware nicht, bzw. nicht vollständig von einem bestehenden Modul runterladen können. Wenigstens der PBL bleibt verborgen. Solange dieser noch ok ist kann man aber in der Regel auch problemlos den Rest neu flashen. In Deinem Fall denke ich schon das der noch ok ist, sonst würdest Du keine DTCs erhalten, weder per CAN noch per Wbus. Die Chancen das Modul mit Firmware neu zu bespielen stehen recht gut.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Heute gewechselt . Jetzt kann experimente mit thermo top v machen . Und für vevo brauche neue diesel pumpe . Ist andere .alles geht nur emisionen ?

• Hatte Dir ja schon geschrieben, wenn sich das SH-Modul per CAN nicht mehr ansprechen lässt, bleibt nur eine Low-Level Programmierung via BDM direkt am Chip.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• ich warte auf die programierung data . aufspielen ist kein problem habe jemanden der webasto heizung repariert ,aber hat keine ford webasto bis jetzt gehabt.

• Habe ucds probiert und nicht geholfen. Nun jemand idea?Block #0 loading failed. Error: [0x00]

• Webasto habe geflasht. Ucds mit 120ohm rezistor zwischen can gegeben

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

log

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!