Moin,
Ich hab bei mir das Sony CD Radio verbaut.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/qzt33PI.jpg]
Ich kann mein Handy (Huawei P20) problemlos damit koppeln. Telefonieren funktioniert einwandfrei. Musikstreamen ansich funktioniert auch, ich kann das Handy problemlos über die CD/AUX Taste als Wiedergabequelle auswählen und im Radiodisplay werden auch die Liedtitel angezeigt und übers Lenkrad kann ich auch durch die Lieder wechseln.
Soweit alles gut.
Leider hab ich es immer wieder, dass ich dabei Störgeräusche habe. Das äußert sich in sehr kurzen "Knister" und "Knack" Geräuschen - als gäbe es Paketverlust o.Ä.
Radio habe ich bereits mal resettet, ohne Erfolg.
Bei meinen vorigen Autos hatte ich ein paar Zubehörradios mit Bluetooth (ein Pioneer Doppeldin hatte ich in meinem Pickup und in meinem Porsche habe ich ein altes Blaupunkt mit Bluetooth-Adapter am Wechsleranschluss) bei denen es über mein Handy problemlos funktionierte, daher schliesse ich das Handy erstmal als Problemquelle aus.
Hat jemand schonmal sowas ähnliches gehabt und kann mir einen Tip geben? Ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber leider kein ähnliches Problem gefunden.
Wiedergabe über ein AUX-Kabel wäre als Alternative zwar möglich, aber dann kann ich das Handy nicht gleichzeitig laden, was natürlich auch etwas doof ist.