Original Ford Felgen - Gebraucht gekauft und nun?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir gebrauchte Ford Alufelgen gekauft, sofern ich das bisher nachvollziehen konnte auch die passenden für den MK4:

    BS7J-FA

    Der Verkäufer hat mir einteilige Radmuttern mitgegeben, die lt. seiner Aussage "beim Kauf seines Fahrzeugs mitgegeben wurden".

    Für mich sehen die nach Muttern für Zubehör oder ggf. als geschlossene für Stahlfelgen aus und die gucken bei montierter Felge ganz ordentlich raus...

    Meine bisherige Suche hier im Forum ergab: Original Ford Felgen immer mit den zweiteiligen Muttern.

    Passen diese hier?:

    eBay

    Vielen Dank euch :)

  • Nimm die von der Bucht. Glänzen auch schöner.:)

  • Der Verkäufer hat mir einteilige Radmuttern mitgegeben, die lt. seiner Aussage "beim Kauf seines Fahrzeugs mitgegeben wurden".

    Mag sein. Aber original sind die definitiv nicht.

    die gucken bei montierter Felge ganz ordentlich raus...

    Dann werden das die von dir verlinkten aus der Bucht aber auch tun. Die hier abgebildeten haben lt. deines Fotos 35 mm Gesamtlänge. Die in dem Link haben lt. der Anzeige 34 mm.

    Zum Vergleich: Die originalen Ford-Radmuttern die beim Mondeo MK 4 verwendet werden haben 29 mm und sehen so aus:


    EDIT

    Die aus dem eb*y-Link sehen für mich aus als wären das die richtigen für den mondeo MK 3 und nicht für den 4er.

    Hier mal zum Vergleich eine vom MK 3:

    Deutlich sichtbar die kleinere Auflagefläche am Konus.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (6. April 2020 um 12:38)

  • Da wir gerade dabei sind - was ist anders am Mondeo MK5 oder Fiesta MK6 (ab 2012)?

    Dazu findet man Finis 2179620 für die Radmuttern. Und die kosten weniger als ein Drittel beim FFH, siehe >>HIER<<.

    Gewinde ist wohl bei allen europäischen Ford-PKW der letzten 30 Jahre M12 x 1,5. Daher kommt das schonmal nicht.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Mondeo MK 5 und Fiesta ab 2012 haben die sog. globalen Radmuttern. Andere Innendurchmesser an den Felgen bzw. den Bolzenlöchern, andere Radmutternaufnahme, andere Anzugsmoment usw. Gibt auch Fahrzeuge mit den neuen globalen Felgen und "alten" Radmuttern.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Danke!

    Ich bin jetzt auf die Original Febi 29463 umgeschwenkt, da ich diese zum gleichen €-Kurs gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!