FX hat sich beim abspielen vom USB aufgehangen

• Moin zusammen,

seit Heute habe ich folgendes Problem. Mein FX hat sich nach dem Einschalten im CD/AUX Mode aufgehangen. Er will den Song vom USB-Stick nicht abspielen, ich hab bereits den Stick geprüft -> funktioniert einwandfrei, aber es passiert nichts. Ich kann nichtmal die Auswahl für Wiederholen oder Shuffle abwählen. Da geht gar nichts, jedoch kann ich ganz normal zu Radio und Navi wechseln und es macht was es soll. Hat jemand ne Idee oder einen Tipp, wie ich das Ding wieder zum Abspielen bekomme? Ein und Ausschalten war ebenfalls erfolglos.

• wegwerfen??

:lolschild:

im ernst mal. die ursachen können vielfältig sein. bei connect-probs ist für mich kreuztest immer erste wahl. stick geprüft heisst was? mal anderen stick im auto getestet? *ausgeschaltet* heisst was? nur radio oder faktisch mal auto komplett länger aus?

smartphone mal zwecks laden an den usb-port geworfen? passiert da was?

wenn all das nichts greifbares bringt, dann würde ich an den uns-port oder ans fx denken. nicht selten ist es einfach nur ein schluckauf, der irgendwann wieder verschwindet.

ich hatte mal das *problem* des nicht funktionierens/einfrierens (allerdings mca) und habe auch zwei tage benötigt, den fehler zu eruieren: die kleine platine im usb-stecker des sticks hatte spiel... was an pc und laptop überhaupt keine probleme bereitet hat. tja...

Ich sehe was, was Du nie siehst.

• Möglicherweise hat sich nur das Sound&Connect-Modul aufgehängt.

Hat der selbe Stick an dem Gerät früher funktioniert?

Erstmal einen anderen probieren und wenn der auch nicht will mal das Gerät incl. das Sound&Connect-Modul über das der USB-Port ja läuft für ein paar Min. komplett vom Strom trennen sprich im Sicherungskasten unterm Handschuhfach die Sicherung F 6 (15 Ampere) ziehen oder die Batterie abklemmen (Achtung Radio-PIN bereithalten!).

Und wenn auch das nichts nützt dann kann dir bestimmt noch Go4IT hier aus dem Forum helfen. Ihn würde ich dann mal anschreiben.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

3 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (7. April 2020 um 16:36)

• Also, der Stick lief vorher schon mit dem FX. Habe den Stick entfernt und das Radio zeigt ihn dann auch nicht an. Den Stick wieder eingestöpselt und das gleiche Ergebnis wie auf dem Bild. Was mir komisch vorkommt, das ich Shuffle und Wiederholen nicht abwählen kann. Wenn er nur nicht spielen würde okay, aber das dies nicht geht aber alle anderen Funktionen vom FX.

Mit "Ausgeschaltet" meinte ich Radio ausgeschaltet und auch den Motor + Zündung. Den Stick habe ich am PC gecheckt, Zugriffsraten sowie Schreib und Lese-werte sind okay. Selbst die MP3 Datei an der er sich aufgehangen hat ist okay.

Ich werde die Tage es nochmal probieren, jetzt steht er ja wieder ein paar Tage. Sonst muss ich mal die MiKo zerlegen, FX ausbauen um an die Seriennummer zu kommen, damit ich bevor ich komplett stromlos mache, den Radiocode generieren kann.

Da fällt mir ein, vor 2 Wochen hat er schonmal rumgezickt, da spielte er plötzlicht nicht mehr das letzte Lied ab, sondern griff auf einen völlig anderen Song-Ordner zu. Naja, Hauptsache ist jedoch das er sie überhaupt wieder spielt.

• Update: Mein FX hat sich wieder einbekommen und spielt den Stick wieder. Bei der Gelegenheit hab ich auch das Radio kurz ausgebaut um an die Seriennummer zu kommen. Wenn mans das erste Mal macht ist es ja etwas fummelig und was da für Schmutz zum Vorschein kommt. Naja wohl 10 Jahre nicht ausgebaut worden.

Danke nochmal für eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!