wasn das für ein quatsch? Lautsprecher im Kindersitz? Was soll das bringen? Dann kann es genauso gut aus dem Monitor quarken. Infrarotkopfhörer und gut. Was besseres gibts nicht.
Multimedia System Nachrüsten
-
-
moin delta.
sag mal... hast du kinder? in kindersitzen?
das problem ist doch nicht der uebertragungsweg. die kindersitzen haben idr extra,"wangen", die den kopf stützen und schützen sollen. mit aufliegenden muscheln auf den ohren wird selbst ein kleiner kinderkopf geradezu zwischen diese teile gequetscht und jeden spielraum beraubt. es drückt auf den ohren...
in-ears sind das einzige, was da 'passt'.
deshalb halte ich auch alle kinder-auto-kopfhoerer-tests fuer blödsinn, weil dieser punkt nicht problematisiert wird.
-
wasn das für ein quatsch? Lautsprecher im Kindersitz? Was soll das bringen? Dann kann es genauso gut aus dem Monitor quarken. Infrarotkopfhörer und gut. Was besseres gibts nicht.
und auch hier einwand:
ich hatte die seinerzeit mal ausprobiert. du hast egtl. nur im sitz etwas gehoert. fuer meine begriffe eher ein minuspunkt, denn im kombi konnte es durchaus zu leise sein.
-
was ist zu leise?
-
weiss ich jedoch nicht mehr. ich meine, dass ein händler mir abgeraten hatte
Wir haben 3 Stück davon. In den üblichen Tests haben die Teile sehr gut abgeschnitten. Wir hatten auch bisher keine Probleme mit den Teilen.
-
was ist zu leise?
nicht laut genug!
von hinten scheppert der kombi, von vorn meine mucke... da ist das, was aus den eingebauten mini-ls in den sitzen kam/kommt, situativ nicht genug. wenn auch kein hifi-klangbild erwartet wird, so geht es ein wenig am ziel vorbei, wenn man diese einbaudinger *bis zum anschlag* reissen muss und es mehr zerrt und quaekt denn *klingt*.
nee, kopfhörer sind schon der einzig vernünftige ansatz. wenn, ja wenn nicht das problem bestünde, dass over- und on-ear gemeinsam mit kinderkopf nicht in den sitz passen. also, wie gehabt: es bleiben nur in-ears, und die mögen meine beiden kleinen nicht wirklich.
während ich @home zeitweilig noch flüchten kann, führt im auto oft an akustischer teilhabe meinerseits kein weg vorbei. resultat: ich kann eine schier unendliche zahl an hörspielen rückwärts kot..n. bei musik ist es nicht ganz so wild. da geht meine brut einen guten weg abseits von klassischer kinder-brechmusik. meine schule!
-
also meine Kids hatten nie Probleme mit Kopfhörer und Kindersitz. Pennen ging auch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!