Moin,
habe meinen S-Max heute 4 überholte Injektoren spendiert in der Hoffnung das diese heftigen Schwarzen Wolken beim Beschleunigen aufhören. Bisher ist das aber nicht der Fall, ich hoffe aber noch das es aufhört wenn der ganze Dreck, der sich in der ganzen Zeit mit den alten Injektoren da angesammelt hat rausgelassen wurde.
Naja auf jedenfall würde ich gern wissen inwiefern die Injektoren angelernt werden müssen. Habe eigentlich gelesen man müsse jeden einzelnen Injektor anlernen, dies lies sich aber weder mit FORScan noch mit einem Bosch Tester bewerkstelligen. Das einzige was man machen kann ist eine Kennziffer, die offenbar auf allen Injektoren identisch sein muss, zu ändern. So habe ich vorher Injektoren mit ner 6 drauf eingespeichert gehabt, die 4 ersetzten haben nun eine 5 drauf. Das hab ich auch programmiert aber das einspeichern des Codes jedes einzelnen Injektors gibts nicht.
Ist das beim S-Max oder Mondeo Mk4 normal? Beim Mondeo Mk3 muss das definitiv mit jedem einzelnen gemacht werden, da gibts aber auch die entsprechenden Möglichkeiten in FORScan...
Kann mir jemand da mehr sagen der da schon gemacht hat? Muss ich damit noch zu Ford oder hat das IDS auch nicht mehr Optionen?