Fehlercode P00BC(64)

• Hallo,

hatte eben folgendes Problem: Reifen auf nassen Straßenbahnschienen beim Anfahren etwas durchgerutscht. Sofort vom Gas gegangen aber danach das Gefühl, dass Leistung auf einmal weg ist. Kurz danach kam eine Anzeige im Display, nach meiner Erinnerung "Motorsteuerung" und ein Ausrufezeichen an. Gelbe Warnleuchte allerdings nicht. Wenn ich das Auto nun starte, kommt keine Fehlermeldung. Leistung aber nicht da (gefühlt sehr zäh und null Turbo). Bin jetzt allerdings auch nur langsam einmal um den Block zum Test.

obd2 Adapter nennt obigen Fehlercode. Irgendeine Idee, was es sein kann und ob ich die 3km bis zur Werkstatt bedenkenlos fahren kann?

• Luftmassenmesser oder deren Anschluss....??

• P00BC(64)

Entweder der LMM hat einen weg (kann auch verschmutzt sein) oder was auch sein kann dass er irgendwo zw. dem Lufi und dem Turbo Falschluft zieht.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• danke, das klingt ja erst einmal nicht so schlimm. Dann lösche ich den Fehler mal und fahre vorsichtig die paar Meter

• habe den Fehler gefunden. Riss im Ansaugschlauch. Riss überklebt und er fährt wieder normal. Lasse ihn jetzt stehen und morgen kommt der neue Schlauch rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!