Funktion Lufteinlassklappe

• Servus,

weiss jemand wie die Funktion der Lufteinlassklappe sein sollte ?

Ich nehme mal an bei abgestelltem Fahrzeug geschlossen, bei Zündung an offen, und im Umluftbetrieb geschlossen, oder ?

Kann da leider nichts drüber finden.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• M.W. bei inaktivem FZ offen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• M.W. bei inaktivem FZ offen.

Sicher, das Feuchtigkeit rein zieht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wenn ich meine nachgerüstete Webasto in Betrieb nehme, ist nichts umluftig geregelt, obwohl das schöner wäre.

Daraus schließe ich, daß "offen" die artgerechte Haltungsform dieser Klappe ist.

Übrigens sind frühere Autos ohne so modernen Kram auch nicht vollgelaufen.;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wenn ich meine nachgerüstete Webasto in Betrieb nehme, ist nichts umluftig geregelt,

Nachgerüstete SH ist hier dann wohl eventuell das Stichwort habe in einem andern Ford Forum gelesen, das diese in die Originale Klimasteuerung

eingreift und diese Funktion wohl ausser Betrieb setzt bei ausgeschalteter Zündung.

• Weshalb ich überhaupt Frage hat folgenden etwas hergeholten Grund , am Opel Atra meiner Frau war die Umluftklappe gebrochen,

diese schliesst bei ausschalten der Zündung die Öffnung unter dem Windlauf.

Jetzt habe ich seit einiger Zeit den Effekt , das wenn ich den Wagen in die Waschstrasse stelle und die Trocknung über den Vorderwagen fährt

die Alarmanlage über den Ultraschallsensor ausgelöst wird.

Zudem merke ich nicht wirklich einen Unterschied wenn ich die Umlufttaste betätige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!