Bremsflüssigkeitswechsel freie Werkstatt Frage

  • Hi,


    fahre einen Ford Mondeo MK4 1,6 ecoboost baujahr 2011


    ich wollte gerne die Bremsflüssigkeit in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Ford sagt ja ldt. Betriebshandbuch DOT 4 LV , aber die freie Werkstatt hat nur DOT4 und die sagen das benutzen die in allen Autos und die hätten noch nie was davon gehört das der Mondeo eine bestimmte Bremsflüssigkeit braucht nämlich DOT 4LV.


    kann ich auch DOT4 verwenden?

  • ich würde sagen ja warum nicht. Macht alles was es soll. Dein Mondeo ist eh aus der Garantie heraus:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nach meinem Bremsenumbau hab ich auch normales dot4 verwendet.

    Probleme gibt's bis heute keine, er bremst wie er soll.

  • Die Ford-Werkstätten verwenden inzwischen auch für den Mk4 das DOT4-LV, es ist abwärtskompatibel und wird auch im Mondeo Mk5 verwendet.

    Ursprünglich freigegebenen war das DOT4 im Mondeo Mk4.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • LV bedeutet , niedrige Viskosität ,soll bei niedrigen Temperaturen wohl schneller durch die Leitungen flutschen. Da steht man dann 10 cm eher, mal grob geschätzt.:crash:

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss


    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon


    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!