245/30/20 problemlos eintragbar?

• Servus, Kinners.

Gibt's hier jemanden, der auf seinen 20-Zöllern 245/30/20er Reifen eingetragen bekommen hat?

Gibt es eventuell Probleme mit der Abdeckung der Lauffläche?

Vielen Dank im Voraus.

• Cool. Danke.

Einer ist wohl dabei mit 255/35/19 ohne Änderungen.

Da denke ich mal, dass die 245/30/20 auch drunter passen werden.

• Das passt sogar in Österreich beim TÜV. Hatte die ja selber drauf. Denke nicht das es da bei euch Schwierigkeiten geben würde.

• Eng könnte es wohl mit 20er Distanzscheiben werden.

Die liegen im Keller vor sich rum und sind bisher für alle meine Felgen zu dick.

• Nur über die Reifenbreite lässt sich sowas ja pauschal nicht sagen. Die breite der Felge und die ET spielen da auch noch eine große Rolle

• Serienfahrwerk oder Tiefer?

Mit et 50 könnte es passieren dass er beim Lenkeinschlag vorne innen wo angeht.

• 30mm mit Eibach-Federn.

Ich muss ja eh die Lenkeinschlagbegrenzer einbauen (lassen). Ist eh 'ne Auflage.

• Hatte ET48 also nur 2mm weiter raus. Ist sowohl mit Eibach Federn als auch mit KW V3 vorne innen nirgends drangekommen.

• Hallo zusammen,

ich fahre zwar keine 20 Zöller aber mit dem Reifenrechner.at und einigen Angaben der anderen User könntest Du es rausfinden....

Auf meinem Mondeo habe ich vorne 235/35-19 auf 8.5x19et38 und hinten 255/30-19 auf 9.5x19et45 in Verbindung 40/40 H&R eingetragen bekommen.

Da wie Du angibst Deine Felgen 8.5x20et50 sind, sollte vorne 245/30-20 auf 8.5x20et50 + 10er Scheibe und hinten 245/30-20 auf 8.5x20et50 + 20er Scheibe in Verbindung mit 30/30 Federn passen. Jedoch sehe ich, wenn Du vorne auch 20er Scheiben fahren willst Probleme. Das solltest Du beim Tüver dann ansprechen.....

schöne Grüße

Marc

• Hattest du etwas an der Hinterachse bearbeiten müssen oder wurde die Kombination mit unveränderten Radkästen und unveränderter Heckschürze eingetragen?

• Hattest du etwas an der Hinterachse bearbeiten müssen oder wurde die Kombination mit unveränderten Radkästen und unveränderter Heckschürze eingetragen?

Es wurde nichts bearbeitet oder verändert. Weder am Radkasten, noch an der Heckschürze.

• 235/40/19 ET45 mit 20er Platten wurde mir auf der Hinterachse nicht eingetragen, weil die Abdeckung nicht ausreichend war und der Radlauf am Reifen hing bei voller Beladung.

• 235/40/19 ET45 mit 20er Platten wurde mir auf der Hinterachse nicht eingetragen, weil die Abdeckung nicht ausreichend war und der Radlauf am Reifen hing bei voller Beladung.

auf welcher Felge ?.

• also den Reifen fahre ich ja. Aber die 20er Verbreiterung ist zu viel.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Achso. ?‍♂️

8,5x19 ET45

Kann ich verstehen das er die Kombi nicht eingetragen hat. Gebe das am besten mal selber bei Reifenrechner.at ein, dann wirst Du es an der Grafik erkennen.....

• naja ET45 ist schon gut draußen. Dann noch 20mm das heißt ET25! Und das ist zuviel. Die Leuts die die Originale von Ford fahren haben ET55 und dazu fahren die meisten Scheiben mit 20mm. Kommst du auf ET35, und das ist schön genau an der Kante.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mit der 20-Zoll-Felge hätte ich eine effektive ET von 30. Mal schauen, ob unser Herr Jäger von der KÜS 'nen guten Tag hat.

Hatte ja schon im Vorfeld mit ihm gesprochen bezüglich der LEB. Da hat er schon gesagt: "wenn nix schleift oder anschlägt, sind mir die Teile scheißegal." ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!