Dröhnen im bereich Leerlaufdrehzahl

  • Hallo und guten Abend liebe Community.

    Ich hab seit knapp 5.000km ein dröhnendes Geräusch.

    Dieses fing an als meine Spannrolle und Riemenscheibe sich verabschiedet haben.

    Ich hab Riemenscheibe , Rollen und Spannrolle usw ausgetauscht. Hitzblech usw ist auch fest.

    Leider bleibt dieses dröhnende Geräusch.

    Hörbar im Stand und ich werd bald verrückt.

    Könnte evtl ein Motorlager dafür verantwortlich sein?

    Hab knapp 240.000km runter.

    Motor 2.2 mit 175ps aus 08/2008

    Jemand ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Marcofell (23. Mai 2021 um 21:50)

  • Wie kann man da helfen?! :dance:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ein paar Gegenfragen:

    Klingts metallisch oder eher dass es Kunststoffteile sind?

    Du schreibst "Im Stand" - Mal geprüft ob es drehzahlabhängig ist, d.h. änderst es sich oder verschwindet sogar wenn du im Stand etwas Gas gibst?

    Mal bei geöffneter Motorhaube versucht festzustellen aus welcher Ecke im Motorraum es ungefähr kommt? Notfalls von einem Helfer mal Gas geben lassen.

    Könntest du ein Soundfile hier reinstellen?

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • hat sich das Problem geklärt? Bei meinem war es ähnlich. Der Freilauf der Lichtmaschine war defekt. Der ganze Keilriemen hat geflattert.

    Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!