Beifahrertür öffnet sich selbstständig

  • Moin zusammen,

    Ich hätte mal folgendes Problem: gelegentlich öffnet sich meine Beifahrertür selbsttätig, meist wenn ich auf einer schönen Buckelpiste fahre. Die Tür springt nicht ganz aus dem Schloss, sondern nur soweit das die Innenraumbeleuchtung angeht und die Warnmeldung im Convers kommt. Hat jemand eine Idee wie ich das beseitigen kann? Vielen Dank und allen alles Gute!

  • vorher war sie zu? Kann ja nur an der Mechanik liegen. Das sich durch rütteln die Verriegelung öffnet.

    Naja, wenn sie sich selbstständig öffnet, kann manch einer davon ausgehen, dass sie vorher zu war.


    Und dass sie dich durch Rütteln öffnet, hat der TE selbst schon bemerkt...

  • Naja, wenn sie sich selbstständig öffnet, kann manch einer davon ausgehen, dass sie vorher zu war.


    Und dass sie dich durch Rütteln öffnet, hat der TE selbst schon bemerkt...

    so sieht es aus! :doublethumbsup: noch wer ne Idee, außer die Mechanik zu wechseln? Fetten, ölen, reinigen?

  • Hatte ich auch, aber nur auf längeren Autobahn Fahrten. Habe dann einfach die Türen verschlossen.


    Seit der Reparatur der Kupplungen ist das wackeln weg und die Tür geht auch nicht mehr auf.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!