Türverkleidung, aus 2 mach eins

  • Moin zusammen!
    Hat schon mal jemand den mit Stoff/Leder bezogenen Teil der Türverkleidung erfolgreich demontiert und wieder befestigt?
    Die sind ja mittels der Kunststoffstifte "verschmolzen".
    Also das demontieren mittels Dremel ist ja die geringste Herausforderung, nur sollen die hinterher wieder korrekt halten....

    Hintergrund der Geschichte ist, ich will die Ledervariante bei mir einbauen.
    Meine Stoffdinger hinten haben jedoch die Sonnenschutzrollos, die will ich natürlich auch weiterhin haben....

  • Moin.

    Es gebe da eine Möglichkeit.

    In den Löchern die da hast suchst du dir Schrauben die da gerade rein passen , und zu jeder Schraube eine etwas größere unter leg scheibe , beides dann in jeden Loch rein Schrauben und du hast es dann fest , das ganze kann man dann ohne viel Mühe immer wenn man möchte Ändern.

    So haben wir es im ,, Ford - Puma und im Ford Mondeo MK3 gemacht.

    Viel Spaß da bei gewünscht.

    Ein schönen rest Abend gewünscht.

    Gruß Helmut.

  • Ich habe nun von MEINEN Verkleidungen lediglich den oberen Teil, in dem das Rollo sitzt, an die neuen Verkleidungen ummontiert.
    Die Kunsttoffverschweißungen mit dem Drehmel entfernt und hinterher mit "Schweißnaht aus der Tube" wieder verklebt.
    Macht nen guten Eindruck und der Aufwand hält sich in Grenzen.

  • Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe Türverkleidungen (Stoff) mit Rollos vom Schlachter geholt und meine Ledereinsätze da rein operiert. Ich habe einen Pfropfen Kunststoffschweißdraht mit Heißluft auf die Zapfen gebracht und dem Pfropfen noch heiß mit einem großen Dorn breit gedrückt. Fast wir original.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!